Pressemitteilung BoxID: 545810 (icon Systemhaus GmbH)
  • icon Systemhaus GmbH
  • Hauptstätter Straße 70
  • Jochen Maier

icon wächst und baut Vertrieb weiter aus

Mit Rekordumsatz und einem profitablen Wachstum von +40% schließt icon zum 30.September das Geschäftsjahr ab und baut den Vertrieb weiter aus

(PresseBox) (Stuttgart, ) Mit dem Start von Jürgen Weinhardt, der einem großen Teil der Output-Management-Branche in Deutschland seit vielen Jahren als Spezialist für Output-Management und Korrespondenzlösungen bekannt ist, baut icon zu Beginn des neuen Geschäftsjahres ihr Vertriebsteam weiter aus.

Erschliessung neuer Kundensegmente

"Ich wollte mich in der Softwarebranche bei einem dynamischen und wachstumsstarken Unternehmen beruflich weiterentwickeln", erklärt Jürgen Weinhardt, "und habe mich deshalb bei icon beworben. In meinem neuen Wirkungskreis habe ich nun die Möglichkeit, neue Kundensegmente für ein Unternehmen zu erschließen, das voll auf Erfolgskurs ist."

"Gerade jetzt ist es besonders interessant, zu icon zu wechseln" sagt Uwe Seltmann, CEO von icon. "Mit unseren beiden Produktlinien DOPiX und COPiX schaffen wir die Verbindung zwischen Input, Kundenkorrespondenz und Output, und sind damit erstklassig für weiteres Wachstum positioniert."

icon Systemhaus GmbH

Bereits seit 1995 bietet die icon Systemhaus GmbH renommierten Versicherungen, Banken, Energie- und Industrieunternehmen umfassende Kundenkorrespondenzlösungen an.

Die Kundenkorrespondenzplattform DOPiX (DOcument Platform in eXcellence) deckt die komplette Bandbreite von hochvolumigen, einzelorientierten, interaktiven und prozessintegrierten Funktionalitäten ab und wird auch für anspruchsvollste Kundenkommunikation eingesetzt. Die Integrationslösung COPiX (COntent Platform in eXcellence) erlaubt eine 360° Sicht auf alle Dokumente in den angebundenen Systemen. Für den Zugriff auf diese Dokumente spielt es keine Rolle, in welchem System sie liegen.

Die icon Community bildet ein starkes Netzwerk hervorragender Experten, bestehend aus Kunden, Partnern und Spezialisten, die gemeinsam ihren Beitrag zur Weiterentwicklung der icon Suite leisten. In ihrem Stammsitz Stuttgart beschäftigt die icon Systemhaus GmbH mehr als 100 hoch qualifizierte Spezialisten.