icon International AG gewinnt neue Partner in Italien, Russland und Lettland

Die icon International AG gewinnt mit Technology Estate, CROC und DPA neue Partner in Italien, Russland und Lettland

Die icon International AG - gegründet im August letzten Jahres - verantwortet den weltweiten Vertrieb der DOPE-Suite der icon Systemhaus GmbH.

"Wir freuen uns, dass wir in der kurzen Zeit seit unserer Gründung diese starken Partner für den Vertrieb der DOPE-Suite gewinnen konnten", so Leo Miklas, CEO der icon International AG mit Sitz in Wien.

DPA - seit 4 Jahren in Folge von Microsoft als "Partner of the Year" ausgezeichnet und mit Niederlassungen in Lettland, Litauen, Ukraine, Georgien und Weißrussland vertreten - hat sich als Systemintegrator spezialisiert auf Projekte im Umfeld Collaboration- und Information-Management sowie kundenspezifischer Softwareentwicklung.

CROC - einer der größten Partner von IBM in Russland - ist spezialisiert auf Projekte im Bereich Business Process Management und sieht die DOPE-Suite als ideale Ergänzung ihres bisherigen Portfolios.

Technology Estate ergänzt ihr eigenes Produktportfolio im Bereich digitaler Signaturen und biometrischer Lösungen künftig um die DOPE-Suite von icon.

"Mit diesen Partnern werden wir künftig auch international stark wachsen", so Uwe Seltmann, Geschäftsführer der icon Systemhaus GmbH.

Seit über 16 Jahren bietet die icon Systemhaus GmbH renommierten Versicherungen, Banken, Energieunternehmen und Industrien umfassende Kundenkorrespondenzlösungen an. Die DOPE-Suite von icon deckt die komplette Bandbreite von hochvolumigen, einzelorientierten, interaktiven und prozessorientierten Funktionalitäten ab und wird auch für anspruchsvollste Kundenkommunikation eingesetzt.

Derzeit vertrauen in den deutschsprachigen Ländern mehr als 50 Kunden auf icon als kompetenten Innovationspartner und Berater, der sie bei der Maximierung ihrer strategischen Kundenkommunikation unterstützt.

DOPE ist weit mehr als eine Korrespondenzlösung. Die DOPE Community bildet ein starkes Netzwerk aus hervorragenden Experten, bestehend aus Kunden, Partnern und Spezialisten, die gemeinsam ihren Beitrag zur Weiterentwicklung von DOPE beitragen. In ihrem Stammsitz Stuttgart beschäftigt die icon Systemhaus GmbH mehr als 80 hochqualifizierte Spezialisten.