Andreas Schwegler ist neuer CEO bei icon

Andreas Schwegler verantwortet seit Anfang Januar 2014 als CEO das bestehende Geschäft und die Weiterentwicklung der icon Systemhaus GmbH in D/A/CH.

Aufgrund des sehr positiven Marktfeedbacks und der sich daraus ergebenden Kundenpotenziale fokussiert sich der geschäftsführende Gesellschafter Uwe Seltmann auf die weltweite Expansion der icon-Unternehmensgruppe.

Andreas Schwegler bringt umfassende Erfahrung in Top-Führungspositionen bei Software- und Dienstleistungsunternehmen mit. Von 1990 bis 2013 war er Alleinvorstand der Cellent AG in Stuttgart und entwickelte die Unternehmensgruppe seit ihrer Gründung bis zu einer Unternehmensgröße von 800 Beschäftigten und mehr als 100 Mio. EUR Umsatz. Neben seiner unternehmerischen Tätigkeit war er langjähriger Herausgeber des "Vordenker-Magazins".

"Ich freue mich darauf, die Erfolgsgeschichte von icon weiter voran zu treiben. Mit unserer marktführenden Kompetenz im Bereich der Dokumenterstellung und Kundenkommunikation sowie der darauf basierenden Korrespondenzlösung DOPiX sind wir für die Zukunft optimal aufgestellt.

Ich sehe ein großes Marktpotenzial - speziell bei international agierenden Unternehmen mit komplexen Anforderungen", sagt Andreas Schwegler.

"Die Aufteilung der Verantwortung gibt uns die Chance, mit DOPiX als Standard-Software-Suite für alle Aufgaben der Kundenkommunikation in die Liga der weltweit agierenden Lösungsanbieter im Bereich Customer Communication Management aufzusteigen", erläutert Uwe Seltmann, Mehrheitsgesellschafter der icon-Unternehmensgruppe und fügt hinzu: "Mit der umfangreichen Erfahrung von Andreas Schwegler in den Bereichen Software und Services sowie seinem zukunftsorientierten Denken und Handeln kann ich die begonnene weltweite Wachstumsstrategie umsetzen."

"Mit der Gründung der icon Communication Dynamics, Inc. mit Sitz in New York, als 100% Tochter der icon Systemhaus GmbH, haben wir die Expansion in den nordamerikanischen Markt erfolgreich eingeleitet."

Bereits seit 1995 bietet die icon Systemhaus GmbH renommierten Versicherungen, Banken, Energie- und Industrieunternehmen umfassende Kundenkorrespondenzlösungen an. Die Kundenkorrespondenzplattform DOPiX (DOcument Platform in eXcellence) deckt die komplette Bandbreite von hochvolumigen, einzelorientierten, interaktiven und prozessintegrierten Funktionalitäten ab und wird auch für anspruchsvollste Kundenkommunikation eingesetzt.

DOPiX ist weit mehr als eine Korrespondenzlösung. Die DOPiX-Community bildet ein starkes Netzwerk hervorragender Experten, bestehend aus Kunden, Partnern und Spezialisten, die gemeinsam ihren Beitrag zur Weiterentwicklung von DOPiX leisten. In ihrem Stammsitz Stuttgart beschäftigt die icon Systemhaus GmbH ca. 115 hoch qualifizierte Spezialisten.

www.icongmbh.de