Story Box-ID: 1091850

ICL Systems Bethmannstraße 8 60311 Frankfurt am Main, Deutschland http://iclsystems.com/
Ansprechpartner:in Frau Olga Möschter
Logo der Firma ICL Systems
ICL Systems

ICL gewinnt Ausschreibung für Fahrzeuglogistik der BMW Group Kanada

(PresseBox) (Frankfurt am Main, )
Der Software Anbieter und Fahrzeuglogistikdienstleister ICL,Inc. mit Sitz in Rochester Hills, MI USA ist der Gewinner der Ausschreibung der BMW Group in Kanada. Dies ist bereits der zweite Auftrag der BMW Group für ICL in weniger als einem Jahr. Im Juli 2021 gewann ICL Deutschland die IT- und Business-Support-Ausschreibung der BMW Group AG für das globale Management sämtlicher Dienstleistungen der Fahrzeuglogistik.

ICL wird ab dem 01. Januar 2022 das Fahrzeuglogistik-System VLMS bei der BMW Group Kanada integrieren und die dazugehörigen Dienstleistungen von dem langjährigen Anbieter ITC Transrate übernehmen. Die BMW Group in Kanada wird in Zukunft das VLMS System für die Nachverfolgung der Fahrzeuge, Stammdatenmanagement und die Rechnungsprüfung nutzen. Darüber hinaus wird ICL den Reklamationsprozess, in Zusammenarbeit mit Händlern und Logistikdienstleistern, der BMW Group verwalten. Weiterhin wird ICL das VLMS Modul zur Erfassung von Transportschäden am Fahrzeug implementieren und die damit verbundenen manuellen Aufgaben automatisieren.

„Die Automobilindustrie wurde durch einen weltweiten Chip-Mangel zusätzlich belastet. Die Pandemie hat uns vor Augen geführt, wie komplex, risikoreich und anspruchsvoll die Fahrzeuglogistik in der Automobilindustrie geworden ist. Ein Mangel an Echtzeittransparenz von der Produktion,- bis zur Fahrzeugauslieferung ist ein großer Risikofaktor und eine potenzielle Schwachstelle für die Automobilhersteller“, so Patrick Donahoe, CEO und Gründer von ICL. "Unsere Kunden sind immer mehr damit beschäftigt, ihr Logistiknetzwerk zu optimieren: Optimierung der Kosten, der Transitzeit, der Schäden und auch der CO2-Emissionen. Diese Maßnahmen basieren auf einer Grundlage von qualitativ hochwertigen, umfassenden Daten des gesamten Transportprozesses“, fügt er hinzu. Erfahren Sie mehr über die Produkte und Services unter: https://www.iclsystems.com/de

Real-Time Visibility Plattform für die Fahrzeuglogistik

ICL Systems

ICL Systems stellt eine große Produktpalette von maßgeschneiderter Fahrzeuglogistik Software im Bereich der Fahrzeugdistribution inkl. Beratung und Planung bereit und hat in diesem Marktsegment eine führende Stellung eingenommen. Mit der Transport Management Software unterstützt ICL die Automobilhersteller beim gesamten Transportprozess und schafft Transparenz in der Supply Chain der Automobilindustrie. Wichtige Tools und Softwaremodule sind das automatisierte Tracking von Fahrzeugen, automatisierte Auditing, Business Analytics und die Nachverfolgung bzw. Dokumentation von Schäden. Mit dem Knowhow für Prozesse und Bedürfnisse der OEMs, integriert ICL die Systeme ganz nach Bedarf nahtlos in die Systemlandschaft der Automobilhersteller. Darüber hinaus reduziert ICL Kosten durch bessere Planung und kurze Reaktionszeit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten