Ab sofort bei SSLplus: Installieren und Erneuern von Emailzertifikaten vollautomatisch per
App

SSLplus implementiert als erster deutscher Anbieter die Auto-Enrollment-App von Keytalk für Firmen wie auch einzelne Anwender. Die Anwendung installiert vollautomatisch hochwertige Emailzertifikate auf Smartphone, PC oder Tablet.

Die Keytalk App installiert Zertifikate automatisch auf Smartphone, PC oder Tablet.
(PresseBox) ( Meckenheim, )
Keytalk macht die Verwaltung von Emailzertifikaten (S/MIME) kinderleicht: Egal, ob es sich um eine einzelne Emailadresse oder zehntausende Mailaccounts handelt: Die Zertifikate können per Keytalk-App einfach installiert, gepflegt und verwaltet werden. Das Einzige, was der Endanwender neben der Installation der App noch zu tun hat, ist die Auswahl des gewünschten Zertifikates und die damit gegebenenfalls verbundene Validierung seiner Person.

Für Administratoren schafft Keytalk damit ein leistungsfähiges Werkzeug für mehr Sicherheit und Effizienz im Netzwerk. Nicht nur, dass die Installation der Zertifikate deutlich schneller vonstatten geht, auch die Erneuerung oder ein außerplanmäßiges Reissue werden schnell und vollautomatisch durch die App vorgenommen. In Zeiten immer kürzer werdender Laufzeiten ein immer wichtiger werdender Aspekt.

Aktuell stehen Class 1 und Class 2 Zertifikate der Zertifizierungsstellen Globalsign und Digicert zur Wahl. Im Falle von Class 2 wird der Name des Zertifikatsinhabers in ebenjenem hinterlegt, bei Class 3 Zertifikaten zudem Name und Anschrift des Unternehmens, für welches der Absender tätig ist. Die Keytalk-App inkl. einem Class 1 Zertifikat bietet SSLplus zum Jahrespreis von 60 € inkl. MwSt. an, für die App mit einem Class 2 Zertifikat werden 75 € / Jahr inkl. MwSt. fällig. Rabatte für größere Abnahmemengen sind möglich.

Mehr Informationen unter https://www.sslplus.de/marken/keytalk.html.