Story Box-ID: 90312

Wireless Logic mdex GmbH Bäckerbarg 6 22889 Tangstedt, Deutschland https://www.mdex.de
Ansprechpartner:in Frau Christine Rattel +49 911 474950

Bernhard Bleitner ist Bereichsleiter m2m bei der IC3S AG

Zuständig für Aufbau des neuen Geschäftsbereiches sowie für Marketing & PR

(PresseBox) (Tangstedt, )
Seit Dezember 2006 verantwortet Bernhard Bleitner (46) den neuen Bereich Machine to Machine (m2m) Kommunikation bei der IC3S AG, dem führenden technischen Qualitätsdienstleister für individuelle Messaging- und Billing-Lösungen. Darüber hinaus zeichnet er für die Presseaktivitäten des Unternehmens sowie das Marketing des Geschäftsbereichs m2m verantwortlich. Bernhard Bleitner berichtet direkt an den Vorstand.

"Mein Ziel ist es, IC3S als Spezialist für m2m Dienstleistungen in Deutschland zu etablieren und den bestehenden Bekanntheitsgrad auf das m2m Umfeld auszuweiten", so Bernhard Bleitner. "Hier gilt es insbesondere, die Marke mdex erfolgreich in den Markt einzuführen. Wir sind überzeugt, dass der m2m Markt großes Potenzial für unsere innovativen Dienstleistungen und Produkte in sich birgt - wir schließen mit unserem Portfolio an maßgeschneiderten, projektbezogenen und Standardservices eine Lücke."

Hierzu wird Bleitner den Geschäftsbereich m2m bei IC3S auf- und ausbauen, einschließlich entsprechender Strukturen und personeller Verstärkung im Vertrieb, Produkt Management und Marketing. Dies schließt zudem die Schaffung und den Ausbau eines umfassenden Partnernetzwerkes mit ein, bestehend aus Endgeräteherstellern, Softwareentwicklern, Vertriebs- und strategischen Partnern.

Langjährige Erfahrung
Bernhard Bleitner blickt auf insgesamt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Entwicklung und Marketing zurück. Vor seinem Wechsel zu IC3S leitete er den Bereich Entwicklung bei der Dr. Neuhaus GmbH in Hamburg und zeichnete dort interimsmäßig auch für Marketing sowie Pressearbeit verantwortlich. Bis August 2002 verantwortete Bernhard Bleitner bei Eicon Networks in Leonberg und Unterschleißheim den Bereich Marketing und war dort sowohl für die Planung und Umsetzung der klassischen Marketingaufgaben zuständig als auch für die externe Kommunikation des Unternehmens in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Bernhard Bleitner startete seine berufliche Laufbahn 1991 bei der Dr. Neuhaus GmbH und wechselte 1997 zur Compaq Computer GmbH in München, wo er unter anderem für das Produktmarketing der Communications Products zuständig war. Er schloss sein Studium der Elektrotechnik, Schwerpunkt Datentechnik, 1991 an der Fachhochschule in Hamburg mit dem Titel Diplom-Ingenieur ab.

Wireless Logic mdex GmbH

Die IC3S AG mit Sitz in Tangstedt ist ein technischer Dienstleister, der professionelle Lösungen für mobile Kommunikation entwickelt und über hochverfügbare Rechenzentren an zwei Standorten in Tangstedt und Quickborn betreibt. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Billing- und Messaging-Lösungen im Bereich mobiler Datenkommunikation. Darüber hinaus bietet IC3S unter dem Dach der Marke „mdex“ Produkte und projektspezifische Dienstleistungen für Unternehmen im Bereich mobile m2m- (machine to machine) Kommunikation. Die IC3S AG beschäftigt rund 30 Mitarbeiter (Stand 01/2007).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten