Geraer Software-Unternehmen IC-SYS Informationssysteme GmbH mit Bonitätszertifikat ausgezeichnet

Übergabe CrefoZert an IC-SYS (PresseBox) ( Gera, )
Der IC-SYS Informationssysteme GmbH wurde das „CrefoZert“ durch Creditreform Gera verliehen. Creditreform bescheinigt dem Geraer Unternehmen mit der Vergabe:
  • beste Bonität,
  • Vertrauenswürdigkeit und
  • Beständigkeit.
Die IC-SYS Informationssysteme GmbH entwickelt ihre Softwarelösung ProfSys speziell für die Sozialwirtschaft. Die Integration einer solchen Softwarelösung ist mit Organisationsaufwand, Investitionen und Schulungen des Personals verbunden. Neben einer hohen Modularität, welche die Software sichtlich bietet, müssen auch langfristig Updates sowie Erweiterungen sichergestellt werden.

Um zu zeigen, dass das mittelständige Unternehmen aus Gera mit seinen rund 30 Mitarbeitern locker mit den „Großen“ mithalten kann, entschied sich der Geschäftsführer Roland Wienen für das „CrefoZert“. Sowohl die Auswertung der letzten Jahresabschlüsse sowie die Analyse bestandsgefährdender Risiken bestätigten das Selbstbild. Somit kann das Unternehmen neben seinen fortschrittlichen Softwarelösungen auch deren Beständigkeit und fortwährende Weiterentwicklung kommunizieren.