Woodway forciert stetiges Wachstum mit International Business Systems

Britischer Anbieter von Verpackungs- und Büromaterial entscheidet sich für branchenspezifische Softwarelösung IBS Paper

International Business Systems (IBS), weltweit agierender Spezialist für kommerzielle Software-Systemen, Beratungen und Services, vermeldet den Vertragsabschluss mit Woodway UK, einem führenden Anbieter von Verpackungs- und Büromaterial mit Sitz in Earls Barton, Northamptonshire/England, zur Implementierung von IBS Paper. Woodway UK verzeichnete in den vergangenen Jahren ein schnelles Geschäftswachstum - die Entscheidung für IBS Paper soll diese Entwicklung weiter fördern und die künftigen Expansionspläne des Unternehmens unterstützen. Das 1978 gegründete Familienunternehmen Woodway UK hat im Rahmen einer kürzlich durchgeführten Umstrukturierung mehrere Geschäftszweige unter dem Dach einer Muttergesellschaft vereint und mit dieser Strategie seine Umsätze mehrfach gesteigert. Zum Firmenverbund zählen Woodway Packaging, Woodway Office Supplies and Woodway interiors.

"Wir freuen uns, dass wir mit Woodway UK einmal mehr einen Anwender für IBS Paper gewonnen zu haben, den insbesondere die branchenspezifischen Funktionalitäten der Software überzeugen konnten", nimmt Lukas Hostettler, Managing Director IBS German Speaking Europe, Stellung zum Vertragsabschluss. "Unsere konsequente Branchenausrichtung, verbunden mit einer modernen und ausgereiften technologischen Basis sowie der weltweiten Präsenz von International Business Systems, setzt sich am Markt nachhaltig durch."

"Wir wollten unseren Kunden künftig Komplettlösungen anbieten und dies beinhaltet ein weit größeres Angebot an Verpackungs- und Büromaterial, das schnell, effizient und zu günstigen Preisen zur Verfügung stehen muss. Der schnelle Erfolg dieser Strategie hat uns gezeigt, dass wir richtig liegen, und daher planen wir in den nächsten Jahren weiter zu wachsen. Dafür war eine Re-Evaluierung unserer IT-Systeme notwendig und aufgrund dessen haben wir uns zum Einsatz einer Softwarelösung von Weltklasse-Format für unsere hervorragenden Services entschlossen", erläutert Martin Inwood, Joint Managing Director von Woodway UK.

Nach Prüfung einiger Systeme fiel die Entscheidung zugunsten von IBS Paper. "IBS hat alles: Es ist ein vollintegriertes System, das sämtliche Funktionalitäten und Ressourcen beinhaltet, die wir für unsere steigenden Geschäftsanforderungen benötigen - von einer soliden Finanzbuchhaltung über eine genaue Lagerhaltung bis hin zu einer schnellen und effizienten Distribution und CRM. Darüber hinaus verfügt IBS über Applikationen für den EDI-gestützten Handel sowie detailliertes Reporting und einige der weltweit führenden Unternehmen für Verpackungs- und Büromaterial setzen es bereits ein - von daher waren wir uns sicher, dass es unser kontinuierliches Wachstum unterstützt und auch aktiv fördert", so Martin Inwood weiter.

Besonders beeindruckt zeigte sich Woodway von IBS NetStore, der E-Business-Software für effizienten Verkauf, Marketing und Vertrieb von Produkten über das Internet. "Mithilfe von IBS NetStore können wir die Ziele unseres Kundendienstes nachhaltig unterstützen, indem wir den Kunden in Echtzeit Zugang zu Informationen bezüglich Warenverfügbarkeit, Produkten, Gutschriften-Status und vielem mehr gewähren. Gleichzeitig sorgt die Lösung für eine deutliche Senkung der Transaktionskosten, da es die Kunden zu einem aktiven Teil der Bestellabwicklung und Informationsbeschaffung macht", ergänzt Martin Inwood. Sein Resümee: "Wir freuen uns sehr über die Entscheidung für IBS und den damit verbundenen Nutzen für unser Unternehmen. Die Lösung wird entscheidend dazu beitragen, das Ziel von Woodway zu erreichen, einer der führenden Anbieter Großbritanniens für Verpackungs- und Büromaterial zu werden."