Erst kürzlich hatte International Business Systems im Rahmen der vollzogenen Branchenausrichtung eine neue Unternehmensorganisation vorgestellt. Diese sieht unter anderem vor, dass Andre Grigjanis, Geschäftsführer der deutschen International Business Systems (IBS) GmbH, künftig als Vice President der IBS-Gruppe und Mitglied des erweiterten Gruppen-Managements weltweit für das Branchenprodukt IBS Pharma verantwortlich zeichnet.
(*alle Euro-Angaben entsprechen dem Kurs 1 Schwedische Krone = 0,10866 €)
Die Umsätze des ersten Halbjahrs 2006 im Detail
Die gesamten Umsätze von International Business Systems im ersten Halbjahr 2005 in Höhe von 122,08 Mio. Euro verteilten sich mit 25,65 Mio. Euro auf das Lizenzgeschäft und 68,28 Mio. Euro auf den Bereich Professional Services, auf den Hardware-Verkauf mit sonstigen Einnahmen entfielen 28,15 Mio. Euro.
"Immer mehr Unternehmen sind dabei, ihre bestehenden IT-Systeme zu hinterfragen und sich in Richtung Branchenlösungen umzuorientieren, die einen höchstmöglichen Abdeckungsgrad der Unternehmensanforderungen erzielen", erklärt Andre Grigjanis, Geschäftsführer der International Business Systems (IBS) GmbH und Vice President IBS Pharma der weltweiten IBS-Gruppe. "Vor diesem Hintergrund rechnen wir für das laufende Jahr und darüber hinaus mit einem positiven Verlauf der Geschäftsentwicklung." Für das Bilanzjahr 2006 erwartet IBS - nicht eingeschlossen die Umstrukturierungskosten - nach wie vor eine Gewinnspanne nach Zinsen von fünf Prozent.