Im gleichen Kontext hat AMR Research für den gesamten SCM-Software-Markt zum ersten Mal seit zwei Jahren für das Jahr 2004 ein "bescheidenes Wachstum" vorhergesehen. Dieses führen die renommierten Analysten sowohl auf verschiedene Produktinitiativen als auch auf die Entwicklung der Unternehmen hin zur Antizipation auf Grundlage des nachfrageorientierten Lieferanten-Netzwerkmodells zurück.
Überzeugende Ergebnisse und Forecasts
In Europa nimmt International Business Systems unter den SCM-Anbietern den zweiten Platz ein und weist bezogen auf Umsatzzahlen aus 2003 wie auch auf den Forecast für 2004 gegenüber dem drittplatzierten Unternehmen jeweils weit über 60 Prozent Vorsprung auf. Speziell im Segment Supply Chain Execution (SCE) positioniert AMR Research den Anbieter der ASW-Produktlinie weltweit auf Position drei. Dabei bleibt der SCE-Markt stark fragmentiert: Die 15 größten Anbieter decken insgesamt 46 Prozent des Geschäftsvolumens ab.
Hochwertige Lösungen für breites Spektrum
"Das erneut erstklassige Ranking von AMR bestätigt einmal mehr auch von Analystenseite die hohe Akzeptanz und Wertschätzung der SCM-Produkte von International Business Systems", so Andre Grigjanis, Geschäftsführer der International Business Systems (IBS) GmbH. "Wir bieten diese modernste Informationstechnologie der ASW-Produktlinie verbunden mit branchenorientierten Zusätzen, wie zum Beispiel pharmazeutischer Großhandel, Kundendienst, Baumaschinen-Handel und Landmaschinen-Handel an."