"Wir freuen uns, dass sich IBS für Cognos als strategischen Partner entschieden hat. Durch die Integration unserer Produktsets kann IBS seinen aktuellen und künftigen Anwendern marktführende BI-Lösungen anbieten", erklärt Ted Jandle, Vice President für weltweite OEM-Partnerschaften bei Cognos. "Dank der Zusammenarbeit mit IBS erhält Cognos einen starken Supply Chain-Partner."
Als Ergebnis der getroffenen Vereinbarung erweitert IBS sein Angebot im Bereich EPM um die Produkte von Cognos. Die Unternehmen werden zudem in den Bereichen Vertrieb und Marketing kooperieren. Die integrierte IBS-Lösung für Business Intelligence sammelt als Grundlage für die Erstellung von Analysen und zur Entscheidungsfindung Informationen aus den Applikationen der Kunden und anderen externen Quellen wie beispielsweise Kunden- und Zuliefererdaten. Ebenfalls enthalten sind SCOR-Metriken und -Methodologie, die den Anwendern einen exakten Überblick über die Leistungsfähigkeit ihrer Supply Chain ermöglichen. Durch die Zusammenarbeit mit Cognos kann IBS eine integrierte Lösung über Cognos 8 anbieten, die eine deutlich höhere Unterstützung bei der Analyse und dem Controlling von Schlüsselprozessen bietet.
"Gemeinsam mit Cognos können wir unseren Kunden leistungsfähige Lösungen für ihre BI-Aktivitäten anbieten", erklärt Mark Cockings, Vice President von IBS für Products & Development. "Die BI-Lösungen von IBS sind darauf ausgelegt, die Geschäftsprozesse ihrer Anwender zu unterstützen. Sie enthalten SCOR-Metriken, die den Vergleich der eigenen Leistungsfähigkeit mit der anderer Unternehmen ermöglichen, und zwar sowohl im eigenen als auch in anderen Tätigkeitsbereichen. Wenn wir unsere mit den Analyse- und Berichts-Systemen von Cognos kombinieren, erhalten die Anwender genau die Art von Unterstützung, die sie benötigen und dabei die meisten Anforderungen erfüllt. Darin liegt ein wettbewerbsentscheidender Vorteil für unsere Kunden."
Ergänzend zu Cognos
Mit einem jährlichen Verkaufsvolumen von 700 Mio US-Dollar gehört Cognos zu den weltweit größten Anbietern von Softwareprodukten für das Corporate Performance Management (CPM). Dabei kommen die Cognos-Lösungen für CPM und Entscheidungsunterstützung bei mehr als 22.000 Unternehmen und Organisationen in 135 Ländern zum Einsatz. Die weltweit renommiertesten Analysten sehen Cognos als den weltweiten Marktführer für Lösungen zur Unterstützung der gesamten CPM-Prozesse an. Zu den Funktionalitäten gehören Planung, Budgetierung, das Erstellen von Scorecards und Speichern von Informationen sowie Reporten, Analysieren und Konsolidieren. Weitere Informationen sind unter www.cognos.com abrufbar.