Story Box-ID: 19852

IBS AG Rathausstraße 56 56203 Höhr-Grenzhausen, Deutschland http://www.ibs-ag.de
Ansprechpartner:in Frau Nina Schröder +49 2624 9180424
Logo der Firma IBS AG

IBS implementiert Qualitäts- und Compliance-Management Software bei Goodyear

IBS America Inc. unterstützt Goodyear bei der Zertifizierung für die Bereiche Qualität, Umwelt und Sicherheit an sieben Standorten.

(PresseBox) (Höhr-Grenzhausen, )
Der weltweit größte Reifenhersteller Goodyear setzt die internetbasierte Software der IBS America Inc. - die amerikanische Tochtergesellschaft der IBS AG - für das Qualitäts- und Compliance-Management ein. Mit der IBS-Software werden alle wesentlichen Management-Prozesse für die Zertifizierung der Bereiche Qualität, Umwelt und Sicherheit abgebildet und automatisiert. Neben dem Headquarter von Goodyear Tire & Rubber in Brüssel kommt die IBS-Software auch an sechs weiteren Produktionsstätten in Afrika, Ost-Europa und in der Türkei zum Einsatz.

Mit der IBS-Software wurde die Zertifizierung in den Bereichen Qualität, Umwelt und Sicherheit zügig erreicht
Die IBS-Software hilft Unternehmen bei der Erfüllung und Dokumentation ihrer Compliance mit der steigenden Anzahl von intern und extern auferlegten Vorschriften. Das ambitionierte Ziel die Zertifizierung der drei Bereiche für alle sieben Standorte wurde in einem Zeitraum von weniger als 12 Monaten erreicht. Durch die Verbindung der Bereiche Qualität, Umwelt und Sicherheit wurde die Verwaltungszeit dramatisch verkürzt.

Wenn heute Prozesse bei Goodyear angepasst werden müssen, können die Anpassungen simultan für alle sieben Standorte an denen die IBS-Software eingesetzt wird vorgenommen werden. Gleichzeitig kann auf diese Weise gewährleistet werden, dass an allen Standorten die gleichen Prozesse zum Einsatz kommen.

"Mit Hilfe der IBS-Software sind wir in der Lage unsere Geschäftsprozesse effizient zu steuern und kontinuierlich zu verbessern und das mit wesentlich geringeren Kosten" so Michelle Woodward, Compliance Managerin des Reifenherstellers in Europa.

IBS America Inc. ist eins der wenigen Unternehmen, das nach ISO 9001:2000 zertifizierte Compliance Management Software anbietet.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten