PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 503311 (ibo Software GmbH)
  • ibo Software GmbH
  • Im Westpark 8
  • 35435 Wettenberg
  • http://www.ibo.de
  • Ansprechpartner
  • Siegfried Gröf
  • +49 (641) 98210-700

Prozessmanagement ist, wenn alles klappt

(PresseBox) (Wettenberg, ) Am 26. und 27. März 2012 fanden im Palais Eschenbach in Wien die Praxistage 2012 statt. Zahlreiche Vorträge namhafter Referenten gaben wertvolle Impulse für alle Belange unternehmerischen Handelns. Die ibo Software GmbH aus Wettenberg war das erste Mal bei den Praxistagen zu Gast.

Der Geschäftsführer Frank Bender hielt dabei einen Vortrag zum Thema „Prozess oder Projekt: Die Einführung von Prozessmanagement als Projekt“. Darin arbeitet er die Bedeutung von Prozesssteuerung und permanenter Leistungsmessung für das Prozessmanagement heraus, die letztlich und langfristig betrachtet wichtige Garanten für den unternehmerischen Erfolg sind. Wer sein Prozessmanagement so anlegt und ausrichtet, benötigt allerdings auch die Mitarbeiter, die das mit Leben füllen können: Mitarbeiter mit Fünfkampf-Potenzial: Ausdauer, Fingerspitzengefühl, innere Ruhe, Konzentrationsfähigkeit und Schnelligkeit. Damit die Mitarbeiter diese Fähigkeiten in den Dienst des Prozessmanagements stellen, ist es wichtig, allen beteiligten Personen den Nutzen zu vermitteln.

Der komplette Vortrag steht auf YouTube zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Prozessmanagementsystem ibo Prometheus.NET und dem Projektmanagementsystem ibo netProject bietet die ibo Software GmbH auf der Firmenhomepage: www.ibo.de

Website Promotion

ibo Software GmbH

Seit 30 Jahren engagiert sich die ibo Gruppe erfolgreich für die Weiterentwicklung organisatorischer Themen und Standards. Im Fokus stehen die Themen Prozessmanagement, Projektmanagement, Business Analyse, Produktmanagement, Personalmanagement, Change Management und Revision. Mit über 20.000 eingesetzten Software-Lizenzen sind die Lösungen der ibo Software GmbH europaweit und branchenübergreifend im Einsatz. Namhafte Referenzen u. a. aus den Branchen Finanz-, Energiedienstleister, Industrie und öffentliche Verwaltung bestätigen das Vertrauen. Softwarebegleitende Einführungs- und Schulungsmaßnahmen stellen sicher, dass die Kunden das volle Leistungsspektrum der Software ausschöpfen und ihren Unternehmenserfolg messbar steigern.