Pressemitteilung BoxID: 508765 (ibo Software GmbH)
  • ibo Software GmbH
  • Im Westpark 8
  • 35435 Wettenberg
  • Siegfried Gröf

Personalmanagement mit mehr Beurteilung und mehr Auswertungen

Programmversion ibo Pegasus.NET 3.1 wartet mit zahlreichen Verbesserungen auf

(PresseBox) (Wettenberg, ) Seit kurzem ist die neue Programmversion des Personalsoftware ibo Pegasus.NET erhältlich. Bei der Weiterentwicklung hat sich die ibo Software GmbH vor allem auf den Ausbau des Beurteilungsmanagements und die Ergänzung der Auswertungen in Reportform konzentriert. Aber auch in den Programmbereichen Mitarbeiter, Seminare, Personalentwicklung, Termine und Ausbildungsmanagement gibt es eine ganze Reihe von Neuerungen, die den Anwendern das Arbeiten mit der Software noch ein bisschen leichter und effizienter machen. Darüber hinaus können auch Workflow-Funktionalitäten der Web-Applikation mit interessanten Neuerungen aufwarten.

Das sind die Highlights der neuen Version: Die Gestaltung der vier Phasen des Beurteilungs-Workflows kann noch variabler gestaltet werden: Ob Selbsteinschätzung, Fremdeinschätzung, Einigungssitzung und/oder Widerspruch Teil des Beurteilungs-Workflows sind, kann für jede Beurteilungsvorlage einzeln definiert werden. Die Statusänderungen einer Beurteilung können von der Personalabteilung verfolgt werden. Die Textelemente bieten zusätzliche Gestaltungsmöglichkeiten und können direkt zu einer Beurteilungsphase angezeigt werden. Beurteilungen können erst dann von der Personalabteilung geöffnet werden, wenn sie abgeschlossen sind. Abgeschlossene Beurteilungen werden am Mitarbeiter mit einem Schlüsselsymbol gekennzeichnet.

Im Auswertungsbereich wurden zahlreiche Reports erweitert oder die Ausgabe der Informationen weiter flexibilisiert. Neu hinzugekommen ist der Report „Alterspyramide“, der im Hinblick auf die demographische Entwicklung die aktuelle Situation im Unternehmen spiegelt.

Allgemeine Neuerungen umfassen das Speichern von Darstellungsprofilen auf den Suchen-Seiten der einzelnen Stammdaten, aber auch der Mitarbeiter, Seminare und Beurteilungen. Die Einstellungen der Tabellendarstellungen können von einem Benutzer mit Administrator-Rechten als Unternehmensprofil gespeichert werden, das dann von allen Anwendern jederzeit genutzt werden kann. Im Zuge dieser Verbesserungen ist es auch gelungen, die Performance des Programms weiter zu verbessern und damit den Bedienungskomfort noch einmal deutlich zu erhöhen. Innerhalb der Web-Applikation überzeugt die neue Version durch eine punktuelle und hilfreiche Optimierung der Workflow-Funktionalitäten.

Einen vollständigen Überblick zu den Neuerungen im Programm bietet der Hersteller als PDF zum Herunterladen im Online-Hilfe-Zentrum Benutzerhandbücher zu unseren Software-Produkten. Ausführliche Informationen zum Personalmanagementsoftware ibo Pegaus.NET stehen auf der Firmenhomepage zur Verfügung: www.ibo.de