Personalmanagement "in der Cloud"

Die HR-Software ibo Pegasus.NET gibt es auch als Hosting-Lösung

ibo Pegasus in der Cloud (PresseBox) ( Wettenberg, )
Die Investition in ein komplexes Software-System ist häufig auch mit einer Aufrüstung der Hardware verbunden. Server müssen bereitgestellt und auch gewartet werden. Viele Unternehmen schrecken vor dem Aufwand und den Kosten zurück. Daher bietet die ibo Software GmbH ihre Personalmanagement-Software auch als so genannte Hosting-Lösung an.

Gegenüber einer traditionellen Server-Client-Installation bietet die Hosting-Lösung für die Kunden den Vorteil, dass weder für die Anschaffung noch für die Wartung der benötigten Hardware zusätzliche Kosten anfallen. Auf der anderen Seite ist das Thema Datensicherheit gerade im Umfeld von Personaldaten keinesfalls zu vernachlässigen. Die Hosting-Server der ibo Software GmbH laufen daher in einer geschützten Umgebung. Darüber hinaus bietet der Wettenberger Softwarehersteller seinen Kunden entsprechende Datenschutzvereinbarungen. In diesen Vereinbarungen wird zugesichert, dass die Personaldaten der Unternehmenskunden mit absoluter Vertraulichkeit behandelt werden.

Inhaltlich umfasst ibo Pegasus.NET eine Personal- und Fehlzeitenverwaltung, eine Komponente für das Management der Personalentwicklung und einen Adressen-, Urlaubs- und Beurteilungs-Workflow in Form eines Enterprise-Self-Service-Systems. Auch die Themen Ausbildungsplanung und Zeiterfassung stehen als Komponenten innerhalb des Systems zur Verfügung. In Verbindung mit der Organisationsmanagement-Software ibo Alea kann das System durch Stellen- bzw. Funktionsbeschreibungen sowie Organigramme, Kompetenzmatrizen und vieles mehr abgerundet werden.

Ausführliche Informationen zur Personalmanagementsoftware ibo Pegaus.NET stehen auf der Firmenhomepage zur Verfügung: www.ibo.de.