Pressemitteilung BoxID: 573815 (ibo Software GmbH)
  • ibo Software GmbH
  • Im Westpark 8
  • 35435 Wettenberg
  • Siegfried Gröf

Personalbemessung mit Erfolg: Anwenderbericht der BGHM

Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) führte Personalbedarfsermittlung mit 3.600 Personen durch

(PresseBox) (Wettenberg, ) Personalbemessung ist für den Wettenberger Software-Hersteller ibo Software GmbH ein wichtiges Thema. Mit der ibo Personalbemessung hat das Unternehmen eine praxiserprobte Software im Angebot, die den vollständigen Prozess der Personalbedarfsberechnung unterstützt. Auch die Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) hat damit ein großes Personalbemessungsprojekt mit 3.600 Personen durchgeführt.

Nach der Fusion verschiedener Berufsgenossenschaften zu einem der größten deutschen gesetzlichen Unfallversicherungsträger hatte das Bundesversicherungsamt den Stellenplan nur für zwei Jahre genehmigt. Für den neuen Stellenplan erhielt die BGHM die Auflage, eine Personalbedarfsermittlung durchzuführen.

In einem Interview erläutert Franz Elser, der Leiter der Stabsstelle Personalbemessung bei der BGHM, warum sich die Berufsgenossenschaft für die ibo Personalbemessung entschied und welche Erfahrungen sie in der nun abgeschlossenen Personalbedarfsermittlung mit der Software gemacht haben.

Das Interview steht als Anwenderbericht auf der Produkthomepage zum Herunterladen als PDF zur Verfügung: www.personalbemessung.de.