Pressemitteilung BoxID: 574834 (ibo Software GmbH)
  • ibo Software GmbH
  • Im Westpark 8
  • 35435 Wettenberg
  • Siegfried Gröf

Neue ibo-Software-Programmversionen auf der CeBIT 2013

Wettenberger Softwarehersteller reist mit vielen Neuerungen im Gepäck nach Hannover

(PresseBox) (Wettenberg, ) Vom 5. bis 9. März 2013 ist es wieder so weit. In Hannover öffnet die CeBIT als „weltweit wichtigstes Ereignis der digitalen Welt“ ihre Pforten. In Halle 2 am Hessen-IT-Gemeinschaftsstand E46 präsentiert die ibo Software GmbH ihre Produktneuheiten.

Die neue Version der webbasierten Projektmanagement-Software ibo netProject kann das interessierte Fachpublikum erstmals auf der CeBIT kennenlernen. Nachdem im letzten Jahr die ibo-netProject-App von der Initiative Mittelstand als „Best of 2012“ mit dem Innovationspreis-IT ausgezeichnet wurde, steht nun die Version 9.0 der Hauptanwendung zur Verfügung. Die Software unterstützt den vollständigen Projektmanagement-Prozess: von der Projekt-Idee über die Projektplanung bis hin zum Multiprojektmanagement und Multiprojekt-Controlling.

Zum Thema Prozessmanagement steht die Editionenvielfalt von ibo Prometheus.NET im Mittelpunkt. Unabhängig davon, ob der Geschäftsprozessprofi die Prozesse dokumentieren, auf Basis einer Prozesslandkarte das Unternehmensprozessmodell abbilden oder auf der Suche nach Optimierungspotenzialen in die Prozessanalyse einsteigen will, ibo Promtheus.NET bietet für jeden die passende Lösung: Standard, Professional, Expert oder BPMN. Mit dem auf Microsoft SharePoint basierenden Intranetportal ibo Iris.NET können diese Prozesse, aber auch in ibo.NET erstellte Stellenbeschreibungen, Organigramme usw. sowie die verknüpften und andere Dokumente im Unternehmensportal publiziert werden, so dass alle Mitarbeiter darauf zugreifen können.
Auch für die Ermittlung von Personalbedarfskapazitäten verfügt die ibo Software GmbH über eine weitreichende Lösung. Die ibo Personalbemessung deckt die Datenerhebung, die Berechnung, die Bemessung und auch die Analyse ab.

Für den Bereich Organisationsmanagement verfügt der Softwarehersteller mit dem ibo Aufbau-Manager.NET über eine Software, die mehr ist als nur eine Organigramm-Software. Auch Stellenbeschreibungen, Anforderungsprofile, Geschäftsverteilungspläne können damit erstellt und verwaltet werden.

Die ibo Software GmbH bietet dem interessierten Fachpublikum für die CeBIT individuelle Messegespräche (gegebenenfalls einschließlich Eintrittskarten). Weitere Informationen dazu bietet der Hersteller auf seiner CeBIT-Seite im Internet: www.ibo.de.