Innovationspreis-IT: Auszeichnungen für ibo netProject, ibo Personalbemessung und ibo Prometheus

Alle drei eingereichten Software-Lösungen der ibo Software GmbH wurden prämiert

InnovationspreisIT4iboPrometheus.jpg
(PresseBox) ( Wettenberg, )
Für den diesjährigen Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand hatte die Wettenberger ibo Software GmbH drei Produkte ins Rennen geschickt: Die Prozessmanagement-Software ibo Prometheus.NET konnte sich dabei als Sieger in der Kategorie BPM durchsetzen (wir berichteten). Aber auch die ibo Personalbemessung und die Projektmanagement-Software ibo netProject wurden mit Auszeichnungen bedacht. "Best of 2014" in den Kategorien "Human Resources" und "Office Management" hieß es am Ende auch für diese beiden Produkte.

Bereits seit 2004 verleiht die Initiative Mittelstand den Innovationspreis-IT an innovative, mittelstandsgeeignete IT-Lösungen mit hohem Nutzwert. Schon in den vergangenen Jahren wurden die Produkte der ibo Software GmbH mehrfach ausgezeichnet. Dieses Jahr wurden allerdings zum ersten Mal alle drei eingereichten Software-Programme von der Initiative Mittelstand prämiert.

Mit der webbasierten Projektmanagement-Software ibo netProject befindet sich eine praxiserprobte und alltagstaugliche Rund-um-Lösung im Angebot, die den Projektmanagement-Prozess von der Projektidee bis zur projektübergreifenden Auswertung begleitet. Die Prozessmanagement-Software ibo Prometheus besticht vor allem durch die Darstellungsvielfalt mit BPMN, Folgeplan, Geblocktem Text, Prozessdiagramm, Prozesslandkarten und mehr steht für jeden Anwender die richtige Darstellungsvariante zur Verfügung. Die ibo Personalbemessung hat sich in der Praxis als wichtiger Helfer in Personalbemessungsprojekten etabliert. Die Standardsoftware profitiert davon, dass sie auf Grundlage des Handbuchs für Organisationsuntersuchungen und Personalbedarfsermittlung des Bundesministeriums des Inneren (BMI) entwickelt wurde.

"Wir freuen uns alle sehr über diese Auszeichnungen", fasst Geschäftsführer Frank Bender die Reaktionen im Unternehmen zusammen. "Gleichzeitig ist das natürlich auch ein Ansporn weiter mit viel Energie und großem Einsatz an der kontinuierlichen Entwicklung unserer Programme zu arbeiten. Schließlich wollen wir ja auch in Zukunft die Jury und vor allem unsere Kunden mit unseren Software-Lösungen begeistern. Dazu werden sicherlich auch die in der Entwicklung befindlichen Web-Varianten unserer Software-Lösungen beitragen."

Am 3. und 4. Juni kommt die ibo Roadshow mit der neuen Version im Gepäck nach Stuttgart und München. Weitere Informationen zu den ausgezeichneten Produkten bietet der Hersteller auf seiner Homepage: www.ibo.de.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.