Frankfurt und Düsseldorf sind die ersten Stationen der ibo Roadshow 2015

Softwarelösungen für Personalbemessung, Prozessmanagement, Projektmanagement und mehr

ibo Roadshow 2015 (PresseBox) ( Wettenberg, )
Kostenlose Informationsveranstaltungen bieten Entscheidern eine wichtige Grundlage für den Kauf von Software-Lösungen. Das gilt auch für die Bereiche Personalbemessung, Organisationsmanagement, Prozessmanagement, Projektmanagement und Revision. Wenig hilfreich ist es, wenn es sich dabei um reine Werbeveranstaltungen handelt. Deshalb steht bei den ibo Roadshows immer der praktische Nutzen für die (zukünftigen) Anwender im Vordergrund. Bevor die Experten des Wettenberger Softwareherstellers ibo Prometheus.NET, ibo Alea.NET oder ibo netProject vorstellen, ziehen sie sich daher immer die Kundenbrille auf.

Nutzen für den Anwender steht im Vordergrund
Das ist auch wieder so, wenn die ibo Roadshow am 27.01. nach Frankfurt und am 28.01.2015 nach Düsseldorf kommt. Dabei decken die Referenten ein weites Spektrum an Themen ab und beantworten grundlegende Fragen: Was ist im Projektmanagement erforderlich um Projekte erfolgreich in der Spur zu halten? Was muss man bei der Datenpflege beachten, um Stellen- und Funktionsbeschreibungen genauso wie Organigramme präsentationsreif zu erstellen und schnell zu aktualisieren? Wie kann der Personalbedarf systematisch und dauerhaft ermittelt werden? Wie kann das Risikomanagement effektiv und sinnvoll im Prozessmanagement verankert werden?

Revision ist mehr als Planung und Prüfung
Für den Bereich ibo QSR steht den Interessenten aus dem Bereich der Revision ein eigener Raum zur Verfügung. So kann sich der typische Workshop-Charakter der ibo-QSR-Produktpräsentation entwickeln. Am Anfang steht dabei die generelle Planungs- und Prüfungsarbeit im Mittelpunkt. Anschließend geht es um QSR-WebInfo und den Einsatz von QSR im Beauftragtenwesen. Am Nachmittag ist dann auch Zeit für die Vertiefung der einzelnen Punkte und konkrete Fragen der Anwesenden.

Mehr Informationen
Die Anmeldung zu den kostenlosen Veranstaltungen in Frankfurt und Düsseldorf erfolgt auf der Firmenhomepage: www.ibo.de.