Mit professioneller Datenhaltung und -verteilung, wie sie der ibo Aufbau-Manager bietet, wird die spektakuläre Expedition durch den Datendschungel zum Kurzspaziergang in das Software-Programm. Alle Daten werden zentral in der Datenbank verwaltet. Sie werden einmal eingestellt oder geändert und dann in allen aufbauorganisatorischen Anwendungen genutzt. Stellen-, Funktionsbeschreibungen, Organigramme und bei Bedarf sogar die Anforderungsprofile, Geschäftsverteilungspläne und Aufbauanalysen greifen auf diesen Datensatz zu und werden automatisch aktualisiert. Der „Expeditionsführer der Aufbauorganisation“ macht so den Weg frei, für eine schnelle und effiziente Abkürzung zu den aktualisierten Dokumenten der Aufbauorganisation. Diese Dokumente können dann in den unterschiedlichen Formaten exportiert und auch als Organisationshandbuch im Intranet veröffentlicht werden.
Weitere Informationen zum ibo Aufbau-Manager stellt die Produkthomepage bereit: www.ibo.de.