Die Technologie für Intrusion Detection und Prevention bleibt auch in Zukunft entscheidend für den Schutz von Unternehmen. Entsprechend sagt der IDC-Report für die nächsten Jahre eine stark wachsende Nachfrage voraus. Allein der Markt für Appliances soll mit einer jährlichen Rate von 29,9 Prozent auf 825,4 Millionen US-Dollar bis 2008 steigen.
"Die aktuelle Marktstudie von IDC bestätigt unseren Erfolg der Proventia Enterprise Security Plattform (ESP)", führt Volker Pampus, Geschäftsführer ISS Deutschland, aus. "Proventia ESP kombiniert Schwachstellenanalyse mit Schutz vor komplexen Bedrohungen unter einem zentralisierten Management-System. Im Gegensatz zu bisherigen Ansätzen ermöglicht Proventia ESP Unternehmen, sich sofort vor Sicherheitsgefahren über ihre gesamte Infrastruktur hinweg abzuschirmen. Und dies geschieht, bevor überhaupt Angriffe stattfinden."
Gesamtlösung für die Unternehmens-IT
Unternehmen suchen immer häufiger nach einem einzigen Anbieter für den Schutz ihrer gesamten IT. Diese reicht von Desktop-PCs, Servern und Netzwerken bis zu Außenbüros und drahtlosen Access Points. Internet Security Systems nimmt hier weiterhin eine führende Stellung ein. Der aktuelle Bericht von IDC verdeutlicht diese Marktdominanz in nahezu jedem Segment, das Proventia ESP betrifft:
Platz eins im gesamten weltweiten ID&P-Markt Platz eins im weltweiten Unternehmens-Desktop-Firewall-Markt Platz eins im Netzwerk-Schwachstellenanalyse-Markt