Neuer Distributor für ISS

entrada vertreibt ab sofort alle Sicherheitslösungen von Internet Security Systems / Seit Juli 2004 ist der Value-Add IT-Security Distributor aus Paderborn neuer Partner des Security-Anbieters ISS

(PresseBox) (Stuttgart, )
Mit der entrada Kommunikations GmbH hat die Internet Security Systems GmbH (ISS) einen neuen Distributionspartner gewonnen. Das 1996 gegründete und in Paderborn ansässige Distributionshaus bietet ein umfassendes Produktportfolio auf dem Gebiet der IT-Security. Als Value-Add Distributor stellen die Paderborner ihren Partnern dabei alle Leistungen von der Produkteinführung über die Beratung und den Vertrieb bis hin zu Support und Schulungen als Mehrwert zur Verfügung. Da entrada schon erfolgreich mit der Kasseler Cobion AG zusammenarbeitete, war es nach deren Übernahme durch ISS im Januar 2004 ein logischer Schritt, die bestehende Kooperation über die ehemaligen Cobion-Produkte hinaus weiter auszubauen. Seit Juli bietet entrada nun auch alle Sicherheitslösungen von ISS an: dazu gehören unter anderem alle Appliances der Proventia Serie, der Proventia Mail Filter und Proventia Web Filter sowie alle ISS Security Software-Produkte.

"Wir freuen uns sehr darüber, dass wir unser umfangreiches Produktsortiment durch die Lösungen von ISS ergänzen konnten", erklärt Robert Jung, Geschäftsführer entrada Kommunikations GmbH. "Vor allem eine Multifunktions-Appliance wie die ISS Proventia M-Serie, die trotz umfassender Funktionen schnell zu installieren und einfach zu bedienen ist und zudem über den SiteProtector zentral verwaltet werden kann, ist für unsere Kunden sehr vielversprechend."

"Mit entrada konnten wir einen strategisch wichtigen Distributionspartner gewinnen, der nicht nur Produkte verkauft, sondern auch individuelle Hilfestellungen bei der Einführung der Lösungen gibt", ergänzt Volker Pampus, Geschäftsführer der Internet Security Systems GmbH Deutschland. "entrada bietet zusätzlich ein vielfältiges Serviceangebot, unter anderem mit technischem Support und einem eigenen Schulungszentrum."

Das Produktportfolio von entrada

entrada bietet ein umfassendes Produktportfolio internationaler Hersteller auf dem Gebiet der IT-Security. Dazu gehören folgende Produktbereiche: Autorisierung, Authentisierung, Firewalls, Intrusion Detection and Prevention, Internet Traffic Management, Public Key Infrastructure, Training & Consulting, URL-Filtering, Virenschutz, VPN Verschlüsselung, und Web Application Security. In Zusammenarbeit mit einem bundesweiten Netz von IT-Security-Partnern konfiguriert und implementiert entrada individuelle Sicherheitskonzepte bei Unternehmen im deutschsprachigen Raum.

Kurzprofil entrada Kommunikations GmbH
1996 gründeten Ingolf Hahn, Robert Jung und Matthias Nixdorf die entrada Kommunikations GmbH. Gründungsort und Firmensitz wurde die IT-Stadt Paderborn. entrada ist ein auf IT-Security spezialisiertes Value-Add Distributionshaus: Der Service umfasst alle Pre- und Postsales-Leistungen von der Produkteinführung über den Vertrieb bis hin zu Beratung, Support und Schulungen im hauseigenen autorisierten Trainingscenter (www.academia-entrada.de). So fungiert entrada als optimales Bindeglied zwischen Produzent und Systemhaus.