Story Box-ID: 19898

Jaap Smit zum neuen Vice President EMEA bei Internet Security Systems ernannt

Verstärkung der internationalen Ausrichtung

(PresseBox) (ATLANTA/STUTTGART, )
Internet Security Systems (ISS) hat Jaap Smit zum neuen Vice President EMEA ernannt. Er wird ständiges Mitglied im Executive Management Team von CEO Tom Noonan sein und dort auf leitender Ebene die internationale Ausrichtung des Unternehmens verstärken. Smit wird sich hauptsächlich auf das EMEA-weite Wachstum konzentrieren und dafür den Ausbau der Organisation vorantreiben. Gemeinsam mit Alex Bogaerts, President EMEA bei ISS, wird er sicherstellen, dass die Anforderungen des Marktes in EMEA bei der Entwicklung neuer Produkte und Services einfließen.

Langjährige Berufserfahrung

Smit bringt 15 Jahre Erfahrung in der IT-Industrie mit, in den letzten fünf Jahren jeweils als Vice President EMEA des E-Business-Unternehmens Progress Software und des Lösungsanbieters für Product Lifecycle Management (PLM) Matrix One. In diesen Positionen zeichnete er unter anderem verantwortlich für Finanzen, Vertrieb, Marketing, Verwaltung, Rechtsfragen und Personal.

Ziele und Aufgaben

"ISS hat zwei Prioritäten in EMEA", sagt Smit. "Erstens müssen wir unseren bestehenden Markt nachhaltig sichern und ausbauen, indem wir unseren Kunden noch bessere Produkte und Dienstleistungen bieten. Zweitens soll sich ISS im aufgesplitterten Massenmarkt behaupten durch die Entwicklung neuer, überzeugender Produkte sowie geeigneter Vertriebskanäle. Die Proventia Multifunktions-Appliances und -Lösungen werden dabei eine entscheidende Rolle spielen."

"In dieser Phase der Veränderungen muss das Unternehmen die strategische Ausrichtung klar definieren und Prozesse für ein weiteres künftiges Wachstum aufsetzen", ergänzt Alex Bogaerts. In seiner Funktion als Präsident EMEA wird er sich auf die strategischen Anforderungen im Zusammenhang mit der Erschließung neuer Märkte und der Realisierung einer breiten Kundenansprache konzentrieren.

Der Niederländer Jaap Smit lebt im belgischen Antwerpen, ist verheiratet und hat drei Kinder. Er besitzt einen Universitätsabschluss in Volkswirtschaft sowie einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft und IT.