ISS trägt Marktnachfrage Rechnung
Mit der Kombination des eigenen Verfahrens mit den BitDefender-Techniken führt ISS sein von Anbeginn verfolgtes Ziel weiter fort, auf einem mehrstufigen Sicherheitskonzept aufbauende Produkte und Leistungen anzubieten. Darüber hinaus trägt der Hersteller damit den Anforderungen des Marktes nach einer integrierten Lösung Rechnung. Denn bislang setzen Unternehmen neben Sicherheitsprodukten wie Proventia Desktop, bei denen Prävention im Vordergrund steht, ebenso traditionelle Antiviren- und Anti-Spyware-Software zum Erkennen und Blocken bereits bekannter Schadprogramme ein. Voraussichtlich ab Anfang 2007 steht ihnen somit ein Produkt zur Verfügung, das beides kann: Sowohl bekannte Schwachstellen vor Angriffen abschirmen als auch bislang nicht bekannte Malware frühzeitig ermitteln und abblocken.
"Mit der Einführung unserer neuen, kombinierten Lösung begegnen wir der steigenden Nachfrage von Unternehmen nach so einfach wie möglich handhabbaren Sicherheitslösungen, die gleichzeitig wirtschaftlich sind. Denn nur weil die Angriffstechniken immer raffinierter werden, müssen nicht die Produkte, die hiervor schützen, kompliziert oder teuer sein. Mit unserem mehrstufigen Sicherheitskonzept, dass ein breitgefächertes Spektrum an Techniken sinnvoll miteinander kombiniert, lassen sich einerseits die zunehmend komplexen Anforderungen in Sachen Sicherheit bewältigen. Andererseits ist es Unternehmen möglich, der täglich steigenden Zahl neuer über das Internet geführten Angriffsformen effizient zu begegnen. Insofern sind wir der Überzeugung, dass das Produkt am Markt gut angenommen wird."
Georg Isenbürger, Director Sales Deutschland, Internet Security Systems
Proventia Desktop
Proventia Desktop schützt Notebooks und Arbeitsplatzrechner automatisch vor unerwünschten und noch unbekannten Angriffen aus dem Internet. Dank des von ISS entwickelten Virus-Prevention-Systems (VPS) lassen sich unberechtigte Zugriffe wirksam abwehren, ohne dass die Übermittlung des üblichen geschäftlichen Datenverkehrs davon betroffen ist. Anwender sind somit immer einen Schritt voraus und vor Angriffen aus dem Internet geschützt, bevor Schaden entstehen kann. Mit der Integration der BitDefender-Techniken steht eine kombinierte Lösung zur Verfügung, die zudem auf bereits bekannte Schwachstellen abzielende Angriffe erkennt und abblockt.
Weitere Informationen zu Proventia Desktop von ISS sind im Internet unter der folgenden Adresse abrufbar:
http://www.iss.net/... .
Ca. 3.209 Zeichen bei durchschnittlich 65 Anschlägen pro Zeile (inklusive Leerzeichen)
Kurzprofil BitDefender: Die Virenschutzlösungen der BitDefender-Reihe waren die ersten auf dem Markt weltweit, die eine Zertifizierung der ICSA Labs in den USA für Windows XP erhielten. Außerdem wurden die BitDefender-Produkte für die Entwicklung einer Heuristik zur Erkennung von schädlicher Software von der Europäischen Kommission ausgezeichnet. Im Juli 2004 verlieh der TÜV Saarland SOFTWIN als erstem Antiviren-Hersteller die begehrte Auszeichnung Geprüfter Premium Virenschutz. Mit den BitDefender Removal Tools, die SOFTWIN bei jeder Virenepidemie kostenfrei zum Download anbietet, lassen sich infizierte Computer schnell und unkompliziert von Viren befreien. Website: www.BitDefender.de