Georg Isenbürger baut neue Vertriebsmannschaft bei Internet Security Systems auf

Position des Senior Sales Manager wurde neu geschaffen

(PresseBox) (Stuttgart, )
Seit März 2004 ist Georg Isenbürger (40) Senior Sales Manager bei der Internet Security Systems GmbH (ISS), wo er den Vertrieb und das Pre-Sales-Geschäft in Deutschland leitet. Durch die sehr positive Entwicklung in den vergangenen Jahren, stellt dieser Schritt die logische Fortsetzung und Ausbau der Vertriebsstruktur dar. Dabei hält Isenbürger den Kontakt zur Basis, führt wichtige Partner-/Kundengespräche und betreut bedeutende ISS-Accounts. Ständiger Wachstum bedeutet Vergrößerung des Vertriebs, gleichzeitig aber auch die Erweiterung von Service und Unterstützung hinsichtlich IT-Security-Produkten zur Abwehr von Internetattacken und Bedrohungen in firmeneigenen Netzwerken.

Umfangreiche Berufserfahrungen

Bevor Isenbürger zu ISS kam, war er unter anderem General Manager Central Europe bei Riverstone Networks, einem weltweit tätigen Hersteller von Netzwerk-Produkten. In dieser Funktion verantwortete er dessen Geschäftsaktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Für Livingston Enterprises, Inc. leitete Isenbürger als Country Manager Central Europe ab 1997 die Geschäftsaktivitäten. Nach der Übernahme des Unternehmens durch Lucent Technologies GmbH leitete er dort als Manager Business Development DNS-EMEA Neukunden-Aktivitäten in Zentral- und Osteuropa, sowie in der Türkei. Weitere Berufserfahrung sammelte er von 1994 bis 1996 als Account Manager Telcos, Germany, für die Cisco Systems GmbH.

Georg Isenbürger ist verheiratet und hat ein Kind. In seiner Freizeit betreibt der Diplom-Ingenieur leidenschaftlich Kunstflug.