Ausgezeichnete Sicherheit

Managed Security Services von Internet Security Systems von Ernst & Young zertifiziert

(PresseBox) (Stuttgart/Atlanta, )
Internet Security Systems (ISS) erhält bereits im zweiten Jahr in Folge die SysTrust-Zertifizierung für seine Managed Security Services. Das Zertifikat beruht auf den Prinzipien und Kriterien des American Institute of Certified Public Accountants (AICPA) und des Canadian Institue of Charted Accountants (CICA). Beide Organisationen haben das Zertifikat gemeinsam entwickelt. Das Zertifikat signalisiert Kunden und Geschäftspartnern, dass die geprüften Unternehmen Schutz vor Bedrohungen des Netzwerks, Hochverfügbarkeit der Leistungen und Vertraulichkeit der Daten bieten. ISS erhielt die Zertifizierung nach unabhängiger Prüfung durch das AICPA-Mitglieds Ernst & Young.

Die Managed Security Services von ISS bieten Kunden im Rahmen des Security-Outsourcings ein umfassendes Fern-Management ihrer Sicherheitslösungen. ISS-Experten sorgen für einen Rund-um-die-Uhr-Schutz. Der Service ist für Unternehmen gedacht, welche sich bei ihrer Geschäftstätigkeit auf umfassende Internet-Sicherheit verlassen müssen, jedoch nicht über ausreichende Zeit, Personal oder Expertisen verfügt, um Netzwerk und Daten zu schützen. Die Managed Security Services sind anbieterneutral, so dass auch Kunden, die Sicherheitslösungen von Dritt-Anbietern einsetzen, von den ausgezeichneten ISS-Servicekompetenzen profitieren können.

sagt Jörg Lamprecht, Geschäftsführer ISS Deutschland.

Die Managed Services Infrastruktur von ISS besteht aus fünf Security Operation Center auf drei verschiedenen Kontinenten. Ihnen steht das Security-Know-how der X-Force zur Verfügung. Dieses hausinterne Forschungs- und Entwicklungs-Team beschäftigt etwa 150 Informatiker und Ingenieure als Sicherheitsexperten und bietet ein anerkannt hohes Maß an Fachkenntnis und Wissen zu aktuellen Themen in der Security-Industrie.