Ansprechpartner:in Hans-Juergen Rehm +49 711 7854148

iF International Forum Design zeichnet IBM Produkte und Lösungen auf der CeBIT mit vier Preisen aus

Lösungen aus dem IBM Speichersystem-Portfolio und Kiosklösung erhalten Designpreise / Innovationsförderung und kundenfreundliches Design überzeugen Jury

(PresseBox) (Hannover, )
Am heutigen CeBIT-Tag hat IBM bekannt gegeben, dass iF International Forum Design vier Design Innovation Awards für Design, Innovation und Entwicklung an Produkte und Lösungen der IBM Systems and Technology Group vergeben hat. Die renommierten Preise werden jährlich an Unternehmen verliehen, die branchenweit durch herausragendes Design und innovative Technologien ihrer Produkte und Lösungen aufgefallen sind. IBM wurde für Innovation und Expertise in der Kategorie Speicher- und Serverproduktdesign geehrt.

"IBM hat sich in Designfragen immer darauf konzentriert, den Kundennutzen zu fördern und Alleinstellungsmerkmale im Markt auszubilden", sagt Lee Green, Vice President of Values and Brand Experience IBM. "Die Auszeichnungen zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

Die vier Produkte, die mit dem Design Innovation Award von iF International Forum Design ausgezeichnet wurden, sind:
- IBM System Storage N3300: Der modulare IBM System Storage N3000-Plattenspeicher unterstützt die Vereinfachung des Datenmanagements und wurde entwickelt, um kleinen und mittelständischen Unternehmen primären und sekundären Speicher zur Verfügung zu stellen. Die Innovationen der IBM N3000-Serie umfassen internen Controllersupport für Serial-Attached SCSI (SAS)- oder SATA-Laufwerke, eine erweiterte I/O-Konnektivität und Onboard Remote Management. Das IBM System N3300 bietet bis zu 12 Terabyte interne Speicherkapazität und kann durch Glasfaserkabel- oder SATA-Platteneinheiten auf eine Gesamtsystemkapazität von 68 Terabyte erweitert werden.
- IBM System Storage N3600: IBM System Storage N3600 wurde entwickelt, um kleinen und mittelständischen Unternehmen primäre und sekundäre Speicherkapazität anbieten zu können. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, fragmentierten anwendungsbasierten Speicher und unstrukturierte Daten in einer einzigen, leicht zu verwaltenden und erweiterbaren Plattform zu konsolidieren. IBM System Storage N3600 bietet 20 Terabyte an physischer Kapazität in einer 4U-Baugröße und unterstützt SAS- und SATA-Plattenlaufwerke im Controller. Durch optionale Glasfaserkabel- oder externe SATA-Erweiterung können 84 Terabyte physische Kapazität erreicht werden, was einer Gesamtsystemkapazität von 104 Terabyte entspricht.
- IBM System Storage TS2240: Das IBM System Storage TS2240 Bandlaufwerk ist das IBM Einstiegsangebot, das das Problem steigender Speicheranforderungen bei gleichzeitig geringerer Zahl an Backup-Fenstern adressiert. Es wurde entwickelt, um Bandspeicher mit hoher Kapazität in einem kleinen halbhohen Formfaktor zu bieten und Backup- und Archivierungsanforderungen durch den Einsatz von Linear Tape Open-Technologie zu lösen. IBM System Storage TS2240 kann anwendungsgesteuerte Verschlüsselungsvorgänge ausführen, um die Datensicherheit in offenen Systemumgebungen zu erhöhen.
- IBM AnyPlace Kiosk: Der IBM AnyPlace Kiosk ist ein sehr kompaktes Touch Screen-Selbstbedienungssystem mit Dual-Mode-Videodisplayfähigkeit, das datenintensive Multimediaanwendungen zu unterstützt. Es wurde entwickelt, um den Kundenservice in zahlreichen Segmenten wie dem Einzelhandel, dem Finanz- oder Unterhaltungssektor zu verbessern.Eine Vielzahl an Softwareanwendungen wird unterstützt.

Die iF Preise für Produktdesign werden heute auf der CeBIT in Hannover verliehen. Einige ausgezeichnete IBM Produkte sind am IBM Stand in Halle 2 (Stand A10) ausgestellt.

Weitere Informationen unter www.ibm.com .Fotomaterial verfügbar unter:www.flickr.com/...@N04/sets/72157603885973495/