PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 182249 (IBM Deutschland GmbH)
  • IBM Deutschland GmbH
  • IBM-Allee 1
  • 71139 Ehningen
  • http://www.de.ibm.com
  • Ansprechpartner
  • +49 (40) 32005 834

Vielfältige Lösungen für effizienteres Online-Marketing

Web-Analyse, Suchmaschinenmarketing, Cross Selling und mehr

(PresseBox) (Hamburg, ) Coremetrics bietet ein umfangreiches Paket an Lösungen und Dienstleistungen für die Analyse, Bewertung und Optimierung von Online-Maßnahmen. Auf der Basis einer Webanalyse-Plattform können Kunden ihre Investition in Online-Kanäle durch direkt verwertbare, kundenzentrierte Informationen genau analysieren und zielgruppenrelevant gestalten. Coremetrics Lösungen lassen sich schnell und ohne großen Aufwand über eine flexible Benutzeroberfläche an das jeweilige Online-Angebot anpassen und sind damit für die unterschiedlichsten Branchen und Anwendungen geeignet. Mit dem Coremetrics Spring 2008 Release ist soeben die neueste Version einer Komplettlösung erschienen, die umfangreiche Funktionalitäten für Webanalyse und Ad-Hoc-Auswertung, optimiertes Suchmaschinen-Marketing, intelligentes Cross-Selling sowie zielgenaue E-Mail-Versände umfasst. Im Einzelnen decken die Coremetrics Komponenten folgende Anwendungen und Dienstleistungen ab:

Webanalyse
„Coremetrics Online Analytics“ stellt Online-Händlern sowie allen Betreibern von Webseiten branchenspezifische Berichte und Analysetools zur Verfügung, mit denen sie präzise Daten zum Besucherverhalten erfassen und für ihr Online-Marketing nutzen können. Alle Daten werden in der sicheren Coremetrics-Datenbank LIVE (Lifetime Individual Visitor Experience) Profiles gespeichert. Mit der neuen Version von „Coremetrics Explore“ können Kunden individuelle Ad-Hoc-Berichte erstellen, dabei Berichtstypen und -Layout über ein intuitives Dashboard selbst anpassen und über Zusatzbeschreibungen (Attribute) flexibel, schnell und kostengünstig Optimierungspotenziale ausfindig machen.

Zielgerichtete E-Mails
„Coremetrics LIVEmail“ ist ein E-Mail-Marketingsystem, das Kunden- und Besucherprofile in das Mail-Programm des E-Mail-Anbieters integriert und damit individualisierte Ansprache und gezielte Marketing-Maßnahmen für bestimmte Kundengruppen ermöglicht (z.B. exklusive Angebote für High-Value-Kunden, Angebote nach Produkt-Affinität oder besonderen Vorlieben, Angebote für seit längerem inaktive Kunden, etc).

Such-Marketing
„Coremetrics Search“ ist eine integrierte Anwendung für Management, Analyse und Optimierung von Pay-per-Click-(PPC-)Marketing-Kampagnen in einer einzigen Oberfläche. Die neue Version unterstützt Text- und Werbeanzeigenverwaltung in Content-Netzwerken wie Google, Yahoo! und MSN und verfügt über erweiterte Bid Management Regeln.

Cross Selling
„Coremetrics Intelligent Offer“ generiert automatisch Cross Selling-Angebote basierend auf Browser-, Shopping- und Bestelldaten, die von Coremetrics Online Analytics erfasst werden. Mit Intelligent Offer wird die Angebotsgenerierung für Tausende von Produkten automatisiert sowie ungeeignete Produkte aus den Cross Selling-Angeboten entfernt. Gleichzeitig erfolgt eine Messung, welche Angebote den Umsatz und Gewinn am meisten steigern.

Integration
„Coremetrics Connect“ ist eine Plattform für integriertes Online-Marketing, die verschiedene digitale Marketing-Aktivitäten in einer Lösung bündelt. Mit dem „Connect Profiler“ enthält sie jetzt auch eine Integrationsdokumentation zertifizierter Coremetrics Partner.

Branchen-Benchmark
„Coremetrics LIVEmark“ nutzt aggregierte Performancedaten von mehr als 300 teilnehmenden Marken, um mehr als 35 Benchmark-Metriken für Performance-Indikatoren bereitzustellen, wie etwa Effektivität von Kampagnen und Kanälen, Site-Attraktivität und Konversionsraten. Coremetrics ist das einzige Unternehmen im Bereich Marketingoptimierung, das branchenübliche Benchmarking-Daten und Verhaltensanalysen in einer einzigen Oberfläche verknüpft.

Coremetrics für IBM WebSphere Commerce
„Coremetrics for WebSphere Commerce“ entstand als Gemeinschaftsprodukt von IBM und Coremetrics und ermöglicht die Cross Channel-Analyse und die Konzeption gezielter Marketingkampagnen direkt innerhalb der WebSphere Commerce-Lösung.

Dienstleistungen
Coremetrics bietet ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio rund um die Betreuung und die Gewährleistung des einwandfreien technischen Betriebs aller Coremetrics-Lösungen. Neben den Standarddienstleistungen Service, Implementierung und Support gehören dazu auch strategische Dienstleistungen, die den Kunden mit praxistauglichen Einblicken in Kundenverhalten sowie Empfehlungen für die Verbesserung von Marketing-, Merchandising- und Werbestrategien, Website-Design und -Navigation unterstützen.

IBM Deutschland GmbH

Coremetrics ist der führende Anbieter von digitalen Lösungen zur Marketingoptimierung. Die Lösungen des Unternehmens generieren eine hohe Rendite bei Online-Marketinginvestitionen und zahlen sich Tag für Tag in einer verbesserten Marketingperformance aus. Über 1.000 Online-Business-Websites mit Transaktionen im Wert von mehr als 15 Mrd. USD (9,5 Mrd. Euro) optimieren heute mithilfe der SaaS-Lösung (Software as a Service) von Coremetrics ihre Online-Marketingaktivitäten.

Die Lösungen von Coremetrics umfassen hochentwickelte Online-Analysen und Anwendungen für Präzisionsmarketing, z.B. Bid-Management für Suchmaschinen, E-Mail-Marketing und Cross-Selling-Anwendungen, durch die die Kundenakquise wirtschaftlicher gestaltet und die Konversionsrate sowie der Lifetime-Customer-Value erhöht werden. Kunden von Coremetrics haben einen belegten Return-on-Investment in Höhe von mehr als 300 Mio. USD (190 Mio. Euro) verzeichnet und 87 % der Kunden erreichen den ROI innerhalb von 12 Wochen oder weniger.

Das Unternehmen befindet sich in privater Hand und wird von 3i, Accel Partners, FTVentures und Highland Capital Partners finanziert. Hauptsitz von Coremetrics ist San Mateo, USA. Die europäische Zentrale befindet sich in Windsor, Großbritannien; der deutsche Sitz des Unternehmens ist in Hamburg. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.coremetrics.de oder +49 (0) 40 32005 834 sowie deutschland@coremetrics.com

Seit seiner Gründung legt Coremetrics höchsten Wert auf Datenschutz im Onlinehandel. Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://coremetrics.de/...