Veranstaltungshinweis: IBM Versicherungs​kongress 2017

26. bis 28. April Dorint Hotel Sanssouci Potsdam / "Marktplatz für Versicherungen: Stabilität, Chancen und Veränderungen"

Ehningen, (PresseBox) - IBM lädt Entscheider der Versicherungsbranche erneut in diesem Jahr zum IBM Versicherungskongress nach Potsdam vom 26.-28. April. Zahlreiche Praxisberichte werden dort den Blick darauf lenken, wie Versicherungen sich auf die Anforderungen der Zukunft einstellen, wie sie mutige Wege beschreiten und welche Ziele sie bereits erreichen konnten. Kongressteilnehmer werden eine Vielzahl an Impulsen für Ihr Unternehmen mitnehmen können.

Wie Versicherungsunternehmen Neues schaffen, welche Erfahrungen sie gemacht haben, wohin ihre Strategien zielen – das hören Teilnehmer auf dem Versicherungskongress aus erster Hand von ihren Branchenkolleginnen und -kollegen. Versicherungen ziehen ihre Stabilität aus bewährten Stärken wie dem Vertrieb. Sie können Chancen aufgreifen, die sich durch die Verzahnung klassischer Kanäle mit neuen digitalen Möglichkeiten und durch die Erweiterung ihres Ökosystems bieten. Die Kundenschnittstelle steht nicht umsonst im Fokus gerade der InsurTech-Newcomer. Und die Versicherungen können Veränderungen aktiv angehen, indem sie immer mehr individuelle Services bieten. Damit rücken sie näher an ihre Kunden und avancieren zum Begleiter für jede Lebenssituation. Es ist offensichtlich, dass die IT bis hin zur künstlichen Intelligenz bei diesen Entwicklungen eine Schlüsselrolle spielt. Ebenso müssen aber in den Köpfen die „Weichen“ für den schnellen Takt der Veränderungen gestellt sein.

Die Teilnahme auf diesem Marktplatz für Versicherungen lohnt sich daher für alle, die wissen möchten, welche Herausforderungen in den nächsten Jahren auf Unternehmen der Branche zukommen: Der Kongress unter dem Motto "Stabilität, Chancen und Veränderungen“ findet vom 26. bis 28. April 2017 im Dorint Hotel Sanssouci Berlin/Potsdam statt.

Weitere Informationen und Agenda: http://www-05.ibm.com/de/events/versicherungskongress2017/index.html