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Pressemitteilung BoxID: 182632 (IBM Deutschland GmbH)
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Smarter E-Commerce mit Coremetrics Intelligent Offer

Intelligent Offer steigert Onlinegewinne um bis zu 20 Prozent

(PresseBox) (Hamburg, ) Coremetrics, der führende Anbieter digitaler Marketingoptimierungslösungen, veröffentlicht Zahlen zum Erfolg seiner Cross- und Up-selling Empfehlungen für Online-Händler. Beeindruckendes Ergebnis: Mit Intelligent Offer können Online-Händler ihren Gewinn innerhalb einer Woche um bis zu 20 Prozent steigern, denn die richtige Produktempfehlung zum richtigen Zeitpunkt erhöht die Kaufwahrscheinlichkeit der Kunden.

Intelligent Offer bietet Marketingentscheidern eine komplette Historie des Website-Besucherverhaltens. Anhand dieser Daten können Händler ihren Kunden hochrelevante Produktangebote und Empfehlungen unterbreiten, die auf Interessen der Besucher sowie ihrem Nutzerververhalten basieren. Mit seinem intuitiv bedienbaren Interface und der nahtlosen Integration in die Coremetrics Online-Analyse-Plattform sowie Coremetrics LIVEmail ist Intelligent Offer die erste Lösung mit einem geschlossenen Datenkreislauf. Sie kann rasch eingesetzt und implementiert werden, ohne dass dabei neue Personalressourcen geschaffen oder teure Programmierer eingesetzt werden müssen.

Einfache Empfehlungsregeln umfassend anwendbar

Die Erweiterungen von Intelligent Offer ermöglichen dem Nutzer eine bessere Anwendung von Cross-selling, da differenzierte Empfehlungsregeln erstellt werden können, die auf Kategorien und Produkteigenschaften basieren. Sobald diese Regeln einmal definiert sind, können Marketingverantwortliche diese global auf Kategorien oder individuelle Produkte anwenden. Die Empfehlungen sind auf die wechselnden Verhaltensmuster von Käufern und Produktneuvorstellungen abgestimmt.

“Wir konnten Intelligent Offer problemlos out of the box einsetzen,” sagt LauraThorpe, E-Commerce-Managerin für Marketing & Merchandising bei Bealls Department Stores. “Wir nehmen einfach die gewünschten Einstellungen vor und lassen die Software laufen. Ich musste mir noch nie Sorgen machen, denn das Programm generiert Verkäufe wie von selbst.“

„Die Bereitstellung relevanter Produktempfehlungen ist nicht nur eine Dienstleistung zur Wertschöpfung, sondern ermöglicht Kunden darüber hinaus Produkte zu entdecken, von denen sie vielleicht gar nicht wussten, dass sie existieren,“ erklärt John Squire, Chief Strategy Officer bei Coremetrics. „Über unsere gesamte Kundenbasis hinweg spüren wir eine verstärkte Nachfrage nach Intelligent Offer. Die Unternehmer haben erkannt, wie wichtig es ist, dem Kunden die richtigen Produktempfehlungen zum richtigen Zeitpunkt zu machen. Dies verbessert nicht nur die Onlineerfahrung der Besucher, sondern erhöht auch die Wahrscheinlichkeit eines Kaufes.“

Mehr als 65 Unternehmen nutzen bereits Intelligent Offer, um ihren Kunden punktgenaue und personalisierte Produktempfehlungen zukommen zu lassen. Erfolge verbuchten unter anderem:

• Footsmart.com, größter US-Online-Einzelhändler von Gesundheits-
produkten, nutzt Intelligent Offer, um ertragsarme mit erfolgsversprechenden Produkten zu kombinieren. Die Cross-selling-Performance konnte um mehr als 131 Prozent gesteigert werden.

• Blair, ein Multi-Channel Bekleidungshändler, hat mit Intelligent Offer seinen Cross-selling-Gewinn um 70 Prozent gesteigert. Dank dieses Zuwachses konnte Blair den vollständigen ROI (Return on Investment) innerhalb des ersten Nutzungsmonats erzielen.

Weitere Informationen zu Intelligent Offer von Coremetrics finden Sie unter:
http://www.coremetrics.de/....
Weitere Informationen zu Coremetrics 2008 finden Sie unter: http://www.coremetrics.de/....

IBM Deutschland GmbH

Coremetrics ist der führende Anbieter von digitalen Lösungen zur Marketingoptimierung. Die Lösungen des Unternehmens generieren eine hohe Rendite bei Online-Marketinginvestitionen und zahlen sich Tag für Tag in einer verbesserten Marketingperformance aus. Über 1.000 Online-Business-Websites mit Transaktionen im Wert von mehr als 15 Mrd. USD (9,5 Mrd. Euro) optimieren heute mithilfe der SaaS-Lösung (Software as a Service) von Coremetrics ihre Online-Marketingaktivitäten.

Die Lösungen von Coremetrics umfassen hochentwickelte Online-Analysen und Anwendungen für Präzisionsmarketing, z.B. Bid-Management für Suchmaschinen, E-Mail-Marketing und Cross-Selling-Anwendungen, durch die die Kundenakquise wirtschaftlicher gestaltet und die Konversionsrate sowie der Lifetime-Customer-Value erhöht werden. Kunden von Coremetrics haben einen belegten Return-on-Investment in Höhe von mehr als 300 Mio. USD (190 Mio. Euro) verzeichnet und 87 % der Kunden erreichen den ROI innerhalb von 12 Wochen oder weniger.

Das Unternehmen befindet sich in privater Hand und wird von 3i, Accel Partners, FTVentures und Highland Capital Partners finanziert. Hauptsitz von Coremetrics ist San Mateo, USA. Die europäische Zentrale befindet sich in Windsor, Großbritannien; der deutsche Sitz des Unternehmens ist in Hamburg. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.coremetrics.de oder +49 (0) 40 32005 834 sowie deutschland@coremetrics.com

Seit seiner Gründung legt Coremetrics höchsten Wert auf Datenschutz im Onlinehandel. Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://coremetrics.de/...