Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 340874

IBM Deutschland GmbH IBM-Allee 1 71139 Ehningen, Deutschland http://www.de.ibm.com
Ansprechpartner:in Herr Christoph Magoley +49 221 88046430
Logo der Firma IBM Deutschland GmbH
IBM Deutschland GmbH

Neuer Coremetrics Release: Online-Marketing-Daten unternehmensweit mobil und flexibel nutzen

Die neue Coremetrics Continuous Optimization Platform(TM) und Coremetrics Analytics(TM) 2010 bieten umfangreiche Mobil-, Echtzeit- und Kollaborations-Funktionen

(PresseBox) (Hamburg, )
Coremetrics, einer der führenden Anbieter von Software für die Online- Marketingoptimierung, hat in Austin (Texas) seinen neuen Software Release vorgestellt. Die neuen Features betreffen die gesamte Bedienungsplattform inklusive aller Einzelanwendungen. Die komplett neu gestaltete Coremetrics Continuous Optimization Platform bündelt sämtliche Coremetrics-Softwarelösungen und -Dienstleistungen und bildet die Grundlage für alle Marketing- Optimierungs-Maßnahmen. Sie bietet ab sofort Datenauswertung in Echtzeit, mobilen Zugriff und Funktionen für die gemeinsame Nutzung der Daten. Das neue Release greift viele Anregungen von Coremetrics-Kunden auf und garantiert maximale Bedienungsfreundlichkeit. Online-Marketing- Entscheider sind dadurch in der Lage, noch schneller und flexibler auf Marktentwicklungen zu reagieren.

"Die Analysewerkzeuge spielen im Digital Marketing eine immer größere Rolle, da Budget- Verantwortliche zunehmend an der Ausrichtung und dem Erfolg ihrer Online-Kampagnen gemessen werden", erläutert Bill Gassman, Research Director bei Gartner. "Um wettbewerbsfähig zu sein, benötigt man eine Umgebung, die eine schnelle, gemeinsame Entscheidungsfindung fördert, z. B. durch den flexiblen und kontinuierlichen Zugriff auf die Analyse des aktuellen Geschäfts."

Daten in Echtzeit

Das Web-Analyse-Basismodul Coremetrics Analytics 2010 bietet Web-Analyse-Daten in Echtzeit sowie den gemeinsamen und mobilen Zugriff auf die Daten. Wichtige Bestandteile sind:

- Stateofthe-Art-Dashboards mit Leistungsmetriken in Echtzeit
- neue Visualisierungs-Tools zur schnellen Wahrnehmung von Konversionstrends, Leistungs- Hot-Spots und Grenzwerten (Ausreißer)
- kontextuelle Navigation und leicht zu bedienende Heat Maps mit Anzeige der statistisch ermittelten Standardabweichung
- eine erweiterte verteilte Datenhaltung um die Skalierbarkeit bei steigenden/sinkenden Datenaufkommen sicherzustellen, inkl. garantierter Service Level Vereinbarungen

Mobiler Zugriff

Coremetrics for Mobile(TM) bietet einen mobilen Zugriff auf alle wichtigen Coremetrics Analytics Informationen und Leistungsdaten. Die neue Mobil-Lösung ist als kostenloses, intuitives iPhone® App sowie als Anwendung für führende Smart Phones wie BlackBerry® und Android(TM) und für das iPad® verfügbar. Über alle mobilen Endgeräte können sämtliche Reporting-Funktionen von Coremetrics Analytics 2010 genutzt werden.

Tracking für iPhone und iPad

Coremetrics-Kunden können darüber hinaus auch spezielle Messungen und Analysen über den Einsatz von Apps auf iPhone und iPad durchführen.

Coremetrics Benchmark(TM) für Mobile Endgeräte und Spielekonsolen

Coremetrics Benchmark - eine Applikation zum Vergleich der eigenen Website-Performance mit der Performance von branchenführenden Unternehmen und vergleichbaren Websites - deckt nun auch den Mobil-Bereich ab. Marketing-Entscheider können künftig Berichte über Verkaufszahlen der Nutzer erstellen, die mobile Endgeräte (iPhone, iPod® touch, iPad, Blackberry, Android) einsetzen oder per internetfähiger Spielekonsole (Nintendo® WII, Sony PlayStation®, und Xbox 360) online einkaufen. Über 500 führende U.S.-Einzelhändler stellen zukünftig Informationen aus dem Tracking von mobilen Endgeräten und Spielekonsolen für Coremetrics Benchmark bereit - alle Daten werden dabei zusammengefasst und anonymisiert. Zudem wurde Benchmark erweitert und verfügt jetzt über noch aktuellere Metriken (fast Echtzeit) und erweiterte Funktionalitäten: z. B. Vergleiche von Verkaufstrends in bestimmten Zeitabschnitten, Konversionsraten von Pay-Per-Click-Kampagnen (PPC) und Website-Traffic-Auswertungen nach Browsertyp.

Gemeinsame Nutzung von Daten (Collaboration)

Coremetrics Analytics 2010 ermöglicht Marketing-Entscheidern, Informationen und Ergebnisse unkompliziert auszutauschen und gemeinsam zu nutzen, um alle gewünschten Teams und Abteilungen in die Entscheidungsfindung einzubeziehen. Die Anwendung beinhaltet Trendnotizen, intuitive Kommentarpfade (um strukturierte Diskussionen zu ermöglichen) und digitale Postits. Um Informationen zielgruppenspezifisch auszutauschen, lassen sich je nach Bedarf spezielle Sichten für ausgewählte Marken, Produktbereiche oder Abteilungen pflegen.

Die neue Coremetrics Continuous Optimization Platform und alle integrierten Anwendungen sind weltweit ab Juni 2010 verfügbar. Alle Coremetrics-Kunden erhalten ein vollständiges Upgrade auf die neue Version - ohne Anpassungen des Vertrags oder der eigenen IT-Systeme.

IBM Deutschland GmbH

Coremetrics ist in der Online-Marketingoptimierung einer der führenden Anbieter und hilft Unternehmen weltweit, ihr Online-Marketing konsequent zu verbessern, um ihren Kunden immer und überall das richtige Angebot zu machen - und das automatisch. Über 2.100 Online-Marken optimieren heute mithilfe der Software as a Service (SaaS)-Lösung von Coremetrics ihr Online- Marketing. Die integrierten Marketingoptimierungslösungen von Coremetrics umfassen personalisierte Empfehlungen in Echtzeit, E-Mail-Targeting, zielgerichtete Anzeigenwerbung in führenden Werbenetzwerken und Gebotsmanagement für Suchmaschinen. Die Lösungen des Unternehmens werden über eine einzigartige Online-Analyseplattform bereitgestellt, die Kundenbedürfnisse vorhersagt, Marketingentscheidungen in Echtzeit automatisiert und Informationen in alle Online-Marketingkanäle integriert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.coremetrics.de oder +49 (0) 40 32005 834.

Coremetrics unterstützt umfassenden Online-Datenschutz seit seiner Gründung. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.coremetrics.de/....

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.