Pressemitteilung BoxID: 209342 (IBM Deutschland GmbH)
  • IBM Deutschland GmbH
  • IBM-Allee 1
  • 71139 Ehningen
  • Anett Bauch

Mit neuen IBM Technologien zum Enterprise 2.0

IBM Lotus Veranstaltung auf Schloss Blutenburg

(PresseBox) (Stuttgart, ) Am 6. November findet auf Schloss Blutenburg in München ab 14.00 Uhr die IBM Lotus Veranstaltung "Accelerate your Business - Starten Sie durch zum Enterprise 2.0!" statt.

Im Mittelpunkt der halbtägigen Veranstaltung stehen die Möglichkeiten, wie sich Unternehmen mit WebSphere Portal, den neuen IBM Mashups und den darin integrierten Web-2.0-Technologien zum Enterprise 2.0 etablieren können.

Neben Vorträgen der IBM Experten, beispielsweise dem weltweiten IBM Portal Vertriebsleiter, Curtis Ryan, kommen auch Kunden und Analysten zu Wort. Dirk Grosse von Bayer HealthCare AG stellt WebSphere Portal in der Praxis vor. Hinter dem philosophisch anmutenden Titel "Wo komm' ich her, wo geh ich hin?" steckt ein Vortrag des Kommunikationsberaters Thorsten Greiten von NetFederation GmbH zur Aufdeckung und Entwicklung von Potenzialen in der Online-Kommunikation durch analytische Prozesse. Zudem liefert Analyst Dr. Wolfgang Martin seinen Eindruck des Wandels "Vom IT-Anwender zum IT-Produzenten mit Business Mashups" und erläutert Technologien, Organisation und Business-Nutzen.

Aktuelle Fragestellungen, Probleme und Ideen können selbstverständlich auch außerhalb der offiziellen Agenda mit den Sprechern im Detail diskutiert werden. An die Vorträge schließt ein gemeinsames Abendessen an.

Die Veranstaltung ist kostenfrei und die Agenda, weitere Informationen sowie die Anmeldung sind unter http://www-05.ibm.com/... zu finden.

IBM Accelerate your Business
06. November 2008