Ansprechpartner:in Frau Christine Paulus +49 89 45051396

Intelligenter handeln mit neuer Datenbank-Software

IBM stellt das neue Informix Warehouse-Feature vor

IBM kündigt heute eine neue Version der Informix Datenbank-Software an, mit der Unternehmen intelligentere Entscheidungen treffen und gleichzeitig ihre Absatzchancen erhöhen sowie Kosten reduzieren können.

Mit der neuen Informix Datenbank-Software können Unternehmen erstmals auf einer einheitlichen, vereinfachten Software-Plattform ihre Daten in einem Data Warehouse auswerten und gleichzeitig sehr schnelle Online-Transaktionen durchführen. Diese Kombination in einem Produkt hilft, neue Einsichten zu generieren, die zu weiterem Unternehmenswachstum sowie zum Reduzieren von Kosten genutzt werden können. Dies geschieht indem die bestehende Informix Infrastruktur effizienter genutzt wird.

Für Kunden in den unterschiedlichsten Branchen - aber insbesondere für die Gesundheitsbranche, den Einzelhandel oder die Produktion - ergeben sich enorme Vorteile aus dem unmittelbaren Zugang zu Informationen kombiniert mit analytischen Fähigkeiten zum besseren Verständnis von Markt- und Kundentrends. So können Einzelhändler beispielsweise mit der neuen Software besser auf integrierte Informationen, aus den Läden, vom Web, aus Katalogen und dem Lager zugreifen und diese vergleichen.

"IBM Informix Dynamic Server (IDS) ist ein strategisches Element des IBM Information Management Software-Portfolios. Es beinhaltet Datenbank Management Software mit außergewöhnlich guter OLTP Leistung, hoher Ausfallsicherheit und niedrigen Administrationskosten", erklärt Steffen Ramsaier, Marketing Manager Information Management, IBM Deutschland.

Christian Holzer, COO der Cairos Group, dem Eigentümer der IMPIRE AG, Deutschlands größtem Anbieter von Premium Sportinhalten für Live-Sportereignisse im Rundfunk, bemerkt: "Informix bietet hohe Verfügbarkeit und eine Leistungsfähigkeit, der wir vertrauen, um Impire Echtzeit-Daten zu liefern für aktuelle Sportwiederholungen und Analysen ohne Verzögerungen in TV, Print, Web und mobilen Services. Informix Warehouse macht es uns jetzt noch einfacher, Echtzeit-Analysen auf Grundlage von Informix zu realisieren."

Das Informix Warehouse Feature ist für Informix Kunden ab sofort verfügbar. Weitere Informationen finden Sie hier: www.ibm.com/....