Story Box-ID: 208004

Ansprechpartner:in Frau Anett Bauch +49 711 7851136

IBM verlängert Komplettlösung zur Email-Archivierung für den Mittelstand bis 31.12.2008

Aufgrund der enormen Nachfrage und des großen Erfolges wird das spezielle IBM Angebot zur Email-Archivierung für Lotus Domino und Microsoft Exchange verlängert. Das Angebot beinhaltet ein Komplettpaket von Server, Speicherhardware und Software und bietet damit alle Komponenten, die für eine zuverlässige und gesetzlichen Anforderungen entsprechende Archivierung von Emails nötig sind. Rund um das Angebot hat IBM diverse Servicepakete für Beratung, Installation und Outsourcing geschnürt. Es ist zu einem Festpreis für 100 und 250 User verfügbar.

Das Komplettpaket zur Email-Archivierung für den SMB- (Small and Medium Business) Bereich ist jederzeit zu einer umfassenden Archivierungslösung erweiterbar, die sämtliche unstrukturierte Unternehmensinformationen wie zum Beispiel digitalisierte Korrespondenz, Office-Dokumente, Faxe, Präsentationen, Audio- und Videodateien etc. verwalten kann. Ebenso ist eine Anbindung an SAP zur Dokumenten- und Datenarchivierung möglich. Das Bündel bietet damit modernste Technologie, schnellen ROI sowie Investitions- und Zukunftssicherheit.
"Der Erfolg unseres Komplettpakets für kleine und mittlere Unternehmen zeigt uns, dass der Bedarf an einer aufeinander abgestimmten, skalierbaren Email-Archivierungs-Lösung groß ist. Unsere Kunden bekommen alle Komponenten aufeinander abgestimmt aus einer Hand, ein sicherlich einzigartiges Angebot, das nur IBM machen kann", erläutert Stefan Pfeiffer, Marketing Manager ECM, IBM Deutschland.

Bis zum 31. Dezember 2008 ist die IBM Komplettlösung für Email-Archivierung in verschiedenen Konfigurationen zu besonders attraktiven Preisen erhältlich: Das Start-Paket für 100 Mailboxen kostet 24.853 Euro zzgl. MwSt., das Small-Paket für 250 Mailboxen mit 8.9TB Kapazität 53.161 Euro zzgl. MwSt. und das Medium-Paket für 250 Mailboxen mit 8TB Kapazität 52.075 Euro zzgl. MwSt. Eine Hochverfügbarkeitslösung mit 8TB Kapazität kostet 67.721 Euro zzgl, MwSt.

Informationen finden Sie unter http://www-01.ibm.com/...