Pressemitteilung BoxID: 751280 (IBM Deutschland GmbH)
  • IBM Deutschland GmbH
  • IBM-Allee 1
  • 71139 Ehningen
  • Annette Fassnacht

IBM erreicht erste FedRAMP-Zertifizierung der US-Regierung

(PresseBox) (Ehningen, ) Die Cloud-basierte Maas360 Plattform von IBM ist die erste Enterprise Mobility Management Lösung, die nach dem Standard FedRAMP zertifiziert wurde. Dieser Standard wurde speziell zur Bewertung und Zertifizierung von Cloud-Diensten eingeführt. Über 50 Behörden der USA, darunter die General Services Administration, das Handels- und das Innenministerium nutzen MaaS360, um ihre mobilen Endgeräte besser verwalten zu können. So konnten dank des regierungsweiten Programms FedRAMP in den vergangenen sechs Monaten bereits 70 Mio. US-Dollar gespart und die Cloud-Nutzung um 41 Prozent gesteigert werden.

Weitere Informationen finden Sie unter anderem in der Original-Meldung aus der USA: http://www.ibm.com/press/us/en/pressrelease/47480.wss

Website Promotion