Ansprechpartner:in Frau Christine Paulus +49 89 45051396

IBM auf der DMS Expo 2009

Unternehmen arbeiten durch den Smarter Work-Ansatz effizienter und sparen Kosten

Unter dem Motto "Smarter Work For A Smarter Planet" präsentiert sich IBM auf der diesjährigen DMS Expo vom 15. bis 17. September in Köln. In Halle 7 am Stand E 20 - C 21 stellen IBM und acht Business Partner das Enterprise Content Management Portfolio an 18 Demopunkten auf einer Standfläche von über 200 qm vor. An weiteren Demopunkten zeigt IBM Lösungen aus dem Lotus sowie Rational und Storage Portfolio. Bereits am Vortag der DMS Expo lädt IBM zur ECM Anwendertagung im Kölner Hotel Pullmann ein und stellt dort unter anderem die aktuelle Produkt-Roadmap vor.

In wirtschaftlich turbulenten Zeiten geht es noch mehr darum, smarter zu arbeiten. Kosten müssen gespart, es muss effizienter gearbeitet, neue Arbeitsformen des Web 2.0 müssen berücksichtigt und als Chance für das Enterprise 2.0 genutzt werden. Deshalb ist für IBM der Ansatz 'Smarter Work For A Smarter Planet' das Thema des diesjährigen Messeauftritts auf der DMS Expo..

Als Platin-Sponsor der Messe nutzt IBM die größte ECM-Fachmesse, um sich gemeinsam mit Geschäftspartnern vorzustellen. Folgende acht Business Partner zeigen am IBM Stand ihre Lösungen: WeWebU GmbH, Fritz & Macziol GmbH, The Quality Group GmbH, MBG GmbH, macros Innovation GmbH, levigo solutions gmbh, CENIT AG, Gräbert Software + Engineering GmbH.

"Die DMS Expo bietet für uns die ideale Möglichkeit, unser Leistungsangebot in Breite und Tiefe vorzustellen und auf die wichtigsten Trends der Branche aufmerksam zu machen", erklärt Dörthe Möller, Marketing Manager Enterprise Content Management IBM Software Group Marketing.

Neben der Keynote "Per Anhalter durch das Enterprise 2.0 - Ein Zukunftsszenario" gibt es weitere Vorträge von IBM und Business Partnern.

ECM Anwendertagung

Bereits am Vortag der DMS Expo, am 14. September, startet IBM mit der ECM Anwendertagung, der zentralen Veranstaltung für IBM-Anwender (Kunden und Business Partner), die alles über die ECM Roadmap des Unternehmens erfahren und den Austausch fördern wollen. Nach der Begrüßung und dem kurzen Rückblick des ECM Anwenderkreises stellt Guido Schmitz, Vorstand der Pentagon AG, die ECM-Trends für die Jahre 2009 und 2010 vor. Dr. Olaf Schwalb, Techical Sales Manager ECM IBM, schließt mit der Beschreibung der IBM ECM Produktstrategie an. Danach folgen Vorträge zu neuen Produkten sowie Praxisberichte, beispielsweise von Norddeutsche Retail-Service AG, Datamatics Global Services GmbH, HSBC Trinkhaus & Burkhardt AG und enterprise DocTec GmbH.

Zusätzliche Informationen zu IBM auf der DMS gibt es unter http://ibm.com/de/events/dms/ und weitere Inhalte der Ausstellung sind unter www.dms-expo.de zu finden. Unter http://ibm.com/... können Sie sich kostenfrei zur IBM ECM Anwendertagung anmelden.