Pressemitteilung BoxID: 758747 (IBM Deutschland GmbH)
  • IBM Deutschland GmbH
  • IBM-Allee 1
  • 71139 Ehningen
  • Hans-Juergen Rehm
  • +49 (7034) 151887

IBM auf der DKM: Bühne frei für Innovationen in Vertrieb, Marketing und Personalwesen

Auf der "Leitmesse" der Finanz- und Versicherungswirtschaft zeigt IBM, welches Potential in Social-, Commerce- und Analytik-Technologien steckt

(PresseBox) (Köln/Stuttgart-Ehningen, ) IBM (NYSE: IBM) ist auf der Kongressmesse DKM vom 27.-29.Oktober 2015 in Dortmund mit einer Reihe innovativer Lösungsansätze für die Finanz- und Versicherungsbranche präsent. Dabei stehen die Möglichkeiten im Vordergrund, die sich im Rahmen der Digitalisierung veränderungsfreudigen Fachfunktionen insbesondere im Vertrieb, Marketing und bei Personal bieten. Der kombinierte Einsatz aktueller Technologie im Bereich Sozialer Medien sowie Mobile Computing eröffnet in der Verbindung mit der Datenanalytik schnellere, zielgenauere und kundenfreundlichere Interaktion der Unternehmen mit Kunden denn je.

Auf dem DKM-Messestand wird IBM (Halle 3b, Stand E10) folgende Lösungen vorstellen:

- auf Basis von Social-Technologien zeigt IBM unterschiedliche Vertriebsszenarien, die mit intelligenten Funktionalitäten den Arbeitsplatz der Zukunft präsentieren. Werkzeuge für eine zeitgemäße kollaborative Teamarbeit runden den "FrontOffice-Showcase" ab, der gemeinsam mit dem IBM Business Partner GIS AG präsentiert wird.

- die Commerce- und Analytik-Lösungen personalisieren das Kundenerlebnis durch die Abgabe von Empfehlungen, die für den einzelnen Kunden besonders relevant sind. Dazu werden das Kaufverhalten, die Webaktivitäten, die Social-Media-Präsenz und weitere Informationselemente herangezogen. Die Lösung erfasst Kundeninformationen aus verschiedenen internen und externen Quellen und erstellt Modelle des Kundenverhaltens. Unter Einsatz von Scoring erhält der Anwender Informationen über geeignete Maßnahmen, die er ergreifen kann, um dem richtigen Kunden zur richtigen Zeit das richtige Angebot zu unterbreiten.

Diese Lösungsbausteine können in Kombination oder auch in Teilbereichen Finanzinstituten und Versicherungsunternehmen sowie ihren Maklern und Vermittlern helfen, Kunden künftig noch besser kennenzulernen und ihre Interaktionen zu verstehen. Damit können Servicequalität, Kundenbindung und Vertrauen vertieft werden.

Der Keynote-Vortrag der beiden IBM Sprecher Markus Koerner (IBM Managing Director Global Business Services, DACH) und Stefan Riedel (VP Insurance, DACH) am  Mittwoch, 28. Oktober  ab 11.00h (Halle 5, Raum 9) rundet das IBM Angebot für Fachbesucher ab.

Weitere Informationen zu IBM Branchenlösungen für die Finanz- und Versicherungswirtschaft:

IBM für die Versicherungsbranche: http://www-05.ibm.com/de/versicherungen/
IBM für Banken und Finanzmärkte: http://www.ibm.com/services/de/gbs/industries/financialservices/index.html

Website Promotion