Pressemitteilung BoxID: 761697 (IBM Deutschland GmbH)
  • IBM Deutschland GmbH
  • IBM-Allee 1
  • 71139 Ehningen
  • Annette Fassnacht

IBM Universal Behavior Exchange bringt Marketier und Kunde zusammen

IBM führt neuen Marketing Cloud Service ein, mit dem Marketiers Daten aus verschiedenen Plattformen einfachst verknüpfen können, um diese besser zu nutzen

(PresseBox) (Ehningen, ) Kunden erwarten unmittelbare, personalisierte Erfahrungen. Gleichzeitig wird das technische Umfeld im Marketing immer komplexer – mehr Kanäle, mehr Endgeräte, mehr kundenbezogene Daten und Informationen. Manche Marketiers arbeiten mit mehr als 30 unterschiedlichen Systemen und deren isolierten Daten. IBM bringt diese Systeme und Daten mittels eines neuen IBM Marketing Cloud Service zusammen, der die Marketiers in die Lage versetzt, alle Daten zu nutzen, um Kunden genau diese personalisierten Erlebnisse zu ermöglichen.

Marketiers können mit IBM Universal Behavior Exchange (UBX) unterschiedliche Quellen zusammenbringen und Kundendaten aus verschiedenen Anwendungen heraus verknüpfen. So kann zum Beispiel das Targeting und die Interaktion mit den Kunden noch zielgerichteter aufgebaut werden. Marketiers lernen ihre Kunden nicht nur besser kennen, sondern erfahren auch, auf welchem Wege sie kommunizieren und sich einbringen wollen. Heute wird UBX bereits durch ein Netzwerk von zertifizierten namhaften Partnern unterstützt, das eine einfache Integration ermöglicht.