IBM Sommer-Promotion

IBM Deutschland bietet PC-Produkte zu besonders attraktiven Preisen an

(PresseBox) (Stuttgart, )
IBM Deutschland bietet im Rahmen einer Sommer-Promotion bis zum 30. Juni 2003 ausgewählte Topseller der Produktbereiche Notebooks, Desktops, xSeries und Drucker zu Sonderpreisen an. IBM zielt mit dieser Maßnahme vor allem auf die kleinen und mittleren Marktsegmente.

"Durch diese Aktion bieten wir IBM Produkte zum absolut günstigen Preis an. Gleichzeitig wollen wir damit unseren Marktanteil ausbauen und neue Kunden gewinnen", erläutert Dr. Ralf Schadowski, Geschäftsführer des IBM Business Partners ADD Datensysteme GmbH & Co. KG. Im Angebot ist mit dem IBM ThinkPad T40 eines der ersten Notebooks mit der neuen Intel Centrino Mobiltechnologie. Diese Technologie beinhaltet den speziell für Notebooks entwickelten Intel Pentium M Prozessor, einen Intel 855 PM Chipsatz sowie die Intel PRO/Wireless Netzwerkverbindung 802.11b. Damit sind seitens des Notebooks alle wichtigen Voraussetzungen für eine drahtlose Netzwerkverbindung vorhanden. Die Preise für die IBM Notebooks beginnen mit dem Einsteiger-Notebook IBM ThinkPad R40e bereits bei 999 EUR. Als leistungsfähige Desktop-Alternative hat IBM den ThinkPad G40 mit einem Intel Pentium 4 Prozessor mit 2,40 GHz und einem 15 Zoll XGA TFT Bildschirm im Programm.

Im Bereich der Desktop-PCs bietet IBM die NetVista Modelle S42, A30 und A30p an. Alle drei PCs zeichnen sich durch ein kompaktes und somit platzsparendes Design aus. Der kleinste NetVista Desktop-PC, der NetVista S42, sowie der NetVista A30 starten mit einem Preis von jeweils 560 EUR. Beide haben einen Intel Celeron Prozessor, 128 MB Hauptspeicher sowie 40 GB Festplattenkapazität. Der leistungsstärkere NetVista A30p wird mit einem Intel Pentium 4 Prozessor mit 2,40 Ghz und 256 MB Hauptspeicher zum Preis von 860 EUR angeboten.

Zusätzlich bietet IBM im Rahmen der Sommer-Promotion Intel-basierende Server-Lösungen an. Der IBM xSeries 205 hat als Einstiegsserver zum Preis von 1.113,60 EUR einen Intel Pentium 4 Prozessor mit 2,40 Ghz sowie eine 36,4 GB UltraSCSI Festplatte. Der IBM xSeries 225 wird mit dem neuen Intel Xeon Prozessor zum Preis von 1.513,80 EUR angeboten.

Als passende Drucklösung für ThinkPad, NetVista und xSeries ist mit dem IBM Infoprint 1312 ein kompakter Laserdrucker im Angebot. Dieser hat eine Druckleistung von bis zu 19 Seiten pro Minute, eine interpolierte Auflösung bis 1200 dpi, einen 16 MB Hauptspeicher sowie einen 200 MHz Prozessor. Das Basismodell mit Bluetooth, Parallel- und USB-Anschluss ist bereits zum Preis von 393 EUR erhältlich. Das Netzwerkmodell mit Wireless Ethernet Unterstützung kostet 614 EUR.