Ansprechpartner:in Frau Julia Heidorn +49 89 99837021

IBM Pressekonferenz am 18.06.08 um 15 Uhr auf der ISC in Dresden

Die schnelllebige Welt des High-Performance Computing präsentiert sich auf der 23. International Supercomputer Conference (ISC) vom 17. bis 20. Juni in Dresden mit den aktuellsten Trends und schnellsten Rechnern. Auch IBM wird Sie dieses Jahr wieder mit interessanten Neuigkeiten überraschen.

Am 18. Juni laden wir Sie daher herzlich zur ISC-Pressekonferenz von IBM ein. Dave Jursik, Vice President IBM Worldwide Deep Computing Sales, und HPC-Systemarchitekt Klaus Gottschalk geben Ihnen ein umfangreiches Update zu den HPC Trends des letzten Jahres und aktuellen Neuigkeiten im IBM HPC-Portfolio. Es erwarten Sie außerdem ein Überblick über aktuelle Projekte und Cell-News aus dem IBM Entwicklungszentrum in Böblingen durch Oliver Rettig, Blade HW Program Manager. Im Anschluss stellt Gregg McKnight, IBM Distinguished Engineer, die neuen HPC-Server iDataplex vor.

Die IBM ISC-Pressekonferenz findet am Mittwoch, dem 18. Juni von 15:00 bis 15:45 Uhr im Dresden Conference Center, Meeting Room 2 im 2. Stock statt.

Darüber hinaus stehen Ihnen die IBM Experten auch gerne für Einzelgespräche zur Verfügung und können Ihnen unter anderem aktuelle Entwicklungen der Blue Gene-Technologie und der innovativen Cell-Architektur erläutern.

Folgende Sprecher sind am 18. und 19. Juni auf der ISC vor Ort und stehen Ihnen für Interviews zur Verfügung:

- Dave Jursik, VP WW Deep Computing Sales
- Klaus Gottschalk, HPC Architekt
- Gregg McKnight, VP Modular Systems Development, Distinguished Engineer, Server Efficiency and Emerging Technologies
- Greg Clifford, WW Deep Computing Auto/ Aero Sales Leader
- Don Grice, STG Integrated Systems Development, Distinguished Engineer