Ansprechpartner:in Frau Christine Paulus +49 89 45041396

IBM Modellierungs-Software verbessert Business Performance Management

(PresseBox) (Somers, )
IBM kündigt heute die Version 5 des WebSphere Business Integration Modeler an, eine neue Modellierungs-Software, die Unternehmen hilft, den Fahrplan ihrer Geschäftsprozesse wie Kundenbeziehungen, Reklamationsbearbeitung oder Lieferketten grafisch detailliert darzustellen und die Geschäftsabläufe zu optimieren.

Die Modellierung von Geschäftsprozessen ist Kern des Business Performance–Managements, das darauf zielt, Geschäftsprozesse sowie IT-Systeme effektiver zu managen, Komplexität zu verringern sowie Zeit und Kosten gering zu halten.

IBM WebSphere Business Integration Modeler Version 5 ist das einzige Modellierungs-Werkzeug auf dem Markt, das auf offenen Standards und Eclipse basiert, und sich somit problemlos in bestehende IT-Architekturen integrieren lässt.

Christopher M Daerr, Marketing Manager WebSphere EMEA, betont:„Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Geschäftsprozesse durchgängig zu managen, Best Practices voranzutreiben und sich zum On Demand-Unternehmen zu entwickeln. WebSphere Business Integration Modeler reflektiert dabei die Schlüsselanforderungen, die wir von unseren Kunden, Partnern und aus dem eigenen Unternehmen kennen.“

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der englischen Pressemitteilung: