PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 769133 (IBM Deutschland GmbH)
  • IBM Deutschland GmbH
  • IBM-Allee 1
  • 71139 Ehningen
  • http://www.de.ibm.com
  • Ansprechpartner
  • Annette Fassnacht
  • +49 (7034) 15-6281

IBM Commerce Insights: Wie läuft mein Geschäft gerade?

Mit den neuen Cognitive-Funktionen von IBM Commerce Insights können Händler ihre Performance verfolgen

(PresseBox) (Ehningen, ) Dank neuer Cognitive-Funktionen in IBM Commerce Insights erkennen Online-Händler jetzt in Echtzeit, wie ihr Angebot aktuell performt.Für den schnellen Einblick in das momentane Kundenverhalten, reicht es, eine Frage an das um IBM Watson Analytics Fähigkeiten erweiterte System zu stellen. Die Ergebnisse zeigen dem eCommerce-Anbieter zum Beispiel auf, wie der Abverkauf eines neuen Produkts läuft. Bleibt die Nachfrage in einer bestimmten Region hinter den Erwartungen zurück, kann er auf der Stelle Maßnahmen ergreifen, wie etwa Rabattaktionen in den betroffenen Gegenden starten. Die Anbieter können also sehr viel schneller und gestützt auf harte Fakten, die durch Analysen erzielt werden, auf die aktuelle Marktsituation reagieren. 

Der Bekleidungshersteller Carhartt nutzt IBM Commerce Insights in seinem Online-Shop. Anna Cole, Senior Manager of Operations and Merchandising bei Carhartt, äußert sich dazu: “Unsere Planer und Online Sales-Spezialisten sind Experten auf dem Gebiet ihrer Produkte. Allerdings können sie manchmal nicht schnell auf zukünftige Möglichkeiten des Marktes reagieren, da sie mit dem täglichen operativen Geschäft beschäftigt sind. Durch Watson Analytics und seine kognitiven Fähigkeiten für den Bereich eCommerce ergeben sich komplett neue Möglichkeiten. Nun können wir in Echtzeit erkennen, wie Gegebenheiten des Marktes Kunden, Verkäufe und die Warenbestände auf Carhartt.com beeinflussen. Damit können wir schnell mögliche Trends hinter den Daten erkennen, eine sofortige Antwort darauf finden und die Möglichkeiten für uns nutzen.“

Weitere Informationen zu IBM Commerce Insights finden Sie hier.

Informationen zu Watson Analytics finden Sie hier.

Website Promotion