IBM: Bis zu 2200 neue Mitarbeiter für DACH in den kommenden drei Jahren

(PresseBox) ( Ehningen, )
Rund die Hälfte seines Umsatzes macht IBM bereits mit 'Strategic Imperatives', also Analytics, Cloud, Mobile, Security und Social. Kunden nutzen Lösungen und das Wissen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heute in völlig neuen Bereichen als noch vor wenigen Jahren. Dies stellt hohe Anforderungen, denn in einer sich rasant entwickelnden digitalen Ökonomie wandeln sich die Wissensanforderungen kontinuierlich.

Die oben beschriebene Entwicklung stellt einerseits vor Herausforderungen, eröffnet andererseits in allen Unternehmensbereichen, vor allem im Service-Geschäft große Wachstumschancen. Gerade die Wachstumsfelder bei Global Business Services rund um Industry Platforms, IBM Watson, digitale IBM interactive-Services und Blockchain erfordern nun weiteres Wachstum an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Soeben haben wir angekündigt, dass wir planen, in den nächsten drei Jahren bis zu 2200 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz einzustellen. Der Ausbau des IBM Teams ist ein deutliches Bekenntnis der Corporation zum IBM DACH Markt. Und er bestätigt auch das Investment in die strategischen Wachstumsthemen KI, Cloud und Industry Platforms. Deshalb liegt der Schwerpunkt der geplanten Neueinstellungen auf Bewerbern mit Kernkompetenzen in den Bereichen AI, Data Science, Beratung, Architektur und IT-Design in den neuen Technologien.