Coremetrics Analytics bietet eine einheitliche Plattform für das Planen, Erfassen und Bewerten integrierter Marketing-Aktivitäten. Dabei wird jeder einzelne Klick eines Besuchers über den gesamten Nutzungszeitraum gespeichert und in den Coremetrics Lifetime Individual Visitor Experience (LIVE) Profiles abgelegt. Marketing-Entscheider verfügen so über verwertbare Informationen zum Online-Verhalten ihrer Kunden. Coremetrics Explore ermöglicht ein maßgeschneidertes, detailliertes Reporting zu allen Online-Marketing-Aktionen und der eigenen Website. So ist sichergestellt, dass Virgin Atlantic sein Marketing-Budget effizient einsetzt.
"Vor unserer Partnerschaft mit Coremetrics haben wir ein internes Web-Analyse-System eingesetzt und alle Analyse-Tätigkeiten inhouse geregelt. Daher suchten wir vor allem einen Partner, der neben einer leistungsfähigen Technologie auch umfassende strategische Beratung und Support bietet", erläutert Veronica Brown, Ecommerce Commercial Manager bei Virgin Atlantic. "Wir sind überzeugt, dass Coremetrics uns mit seiner Expertise und seinem Branchenwissen genau die Daten und Einblicke liefert, die wir brauchen, um unsere Geschäftsziele zu erfüllen."
"Der Ausbau der Online-Suchanfragen und -Buchungen ist für Virgin Atlantic von entscheidender Bedeutung", weiß Richard Sheppard, Vize-Präsident und Geschäftsführer von Coremetrics EMEA. "Das Unternehmen hat erkannt, wie wichtig Web-Analyse für die effiziente Nutzung und die Optimierung seiner Online-Marketing-Aktivitäten ist. Auch die strategische Beratung und Branchenexpertise unseres Strategic Services Team wird für Virgin Atlantic von großem Nutzen sein."