Ansprechpartner:in Herr Hans-Juergen Rehm +49 7034 151887

CANCOM validiert IBM PureSystems für eigene Private Cloud-Lösung

(PresseBox) (München/Stuttgart-Ehningen, )
Der Münchner IT-Provider CANCOM stellt seine CANCOM AHP Private Cloud Desktop-Lösung auch auf IBM PureFlex Systemen zur Verfügung. Die CANCOM AHP Private Cloud ermöglicht den orts- und zeitunabhängigen Zugriff auf Unternehmensapplikationen und Daten mittels beliebigem, internetfähigem Device und liefert somit einen mobilen und flexiblen IT-Arbeitsplatz. Der hohe Standardisierungs- und Automatisierungsgrad der CANCOM AHP Private Cloud sorgt hierbei für eine optimierte Ressourcenausnutzung und senkt die Investitions- und Betriebskosten der IT.

Manfred Hövel, Senior Vice President bei CANCOM und verantwortlich für die Partnerschaft mit IBM, erläutert: "Eine flexible Infrastruktur ist die Basis für eine erfolgreiche Private Cloud-Umgebung. Dabei sind Virtualisierung, Konsolidierung, Sicherheit, Verfügbarkeit und Managebarkeit die wichtigsten Aspekte dieser Infrastruktur. Für unsere Kunden erscheint uns die IBM PureSystems-Plattform dabei als geeignete Ergänzung zu unserer Private Cloud Architektur."

Somit können Rechenzentren flexibel auf dynamische Bedarfsänderungen reagieren und Applikationen und Desktops auch in entfernten Niederlassungen kosteneffizient und sicher bereitstellen. Um eine hohe User-Akzeptanz sicherzustellen, werden vorkonfigurierte Anwendungen und Einstellungen dem Benutzer über einen schnellen und automatisierten Anmeldungsprozess präsentiert.

Marcus Alexander MacDougall, verantwortlich für den Vertrieb der IBM PureSystems-Lösungen in der DACH-Region, ergänzt: "Die Nachfrage nach integrierten Lösungen ist bedeutend angestiegen, da IT-Betreiber damit sehr stark von Administrationsaufgaben und Systems-Management-Aufwänden entlastet werden können. Das Beispiel der CANCOM AHP Private Cloud nutzt dabei die spezifischen Vorteile der PureSystems beispielhaft aus."

CANCOM SE
Die CANCOM SE mit Sitz in München zählt zu den größten IT-Komplettanbietern in Deutschland. Das ganzheitliche Produkt- und Dienstleistungsportfolio reicht von der Beratung und dem Design von IT-Architekturen über die Beschaffung und Integration bis hin zum Betrieb der Systeme. Mit führenden Herstellern wie HP, Microsoft, IBM, SAP, Symantec, Cisco, Citrix, VMware, Apple und Adobe unterhält CANCOM höchste Partnerzertifizierungen und verfügt damit über entscheidende Kompetenzen in richtungsweisenden IT-Zukunftsthemen. Die CANCOM Gruppe unterhält rund 30 Standorte in Deutschland und Österreich und erzielt einen Umsatz von über 550 Mio. Euro.

Über IBM Pure Systems
Weitere Informationen über IBM Pure Systems: https://www.ibm.com/...

Website Promotion