Pressemitteilung BoxID: 755279 (IBM Deutschland GmbH)
  • IBM Deutschland GmbH
  • IBM-Allee 1
  • 71139 Ehningen

Bank & Zukunft 2015: IBM begleitet Banken bei der digitalen Transformation in die Zukunft

9. IBM Bankenfachtagung: Kundenerlebnisse und neue Geschäftsmodelle in digitalen Ökosystemen gestalten und erleben

(PresseBox) (Ehningen, ) Auf der Suche nach neuen Ertragsmöglichkeiten und zukunftsgerechten Geschäftsmodellen müssen Banken bereit sein, neue Wege zu gehen und den Mut aufbringen, bestehende Angebote, Lösungen und Strukturen kritisch zu hinterfragen. Das seit vielen Jahren unter der Leitung von IBM (NYSE:IBM) stattfindende Zukunftsforum "Bank & Zukunft" bietet auch in diesem Jahr am 7. und 8. Oktober in Frankfurt/Main eine Möglichkeit, in der Bankenvertreter gemeinsam mit Experten aus Wissenschaft und Praxis einen mutigen Blick über den Tellerrand wagen können. Hierzu stehen im diesjährigen Zukunftsforum Chancen und Potenziale der Kundenzentrierung für Banken im Mittelpunkt des Dialogs.

Zielgruppe sind Fach- und Bereichsverantwortliche sowie Business Development-Verantwortliche aus der Finanzbranche.

Folgende Themen sind u.a. für die Veranstaltung vorgesehen:

- Zukunft Banking – was Kunden erwarten und Banken bieten (Fraunhofer IAO)

- Von der Filialbank zur Multikanalbank (Commerzbank)

- Kundenerlebnisse ohne persönlichen Kontakt schaffen (ING DiBa)

- In Zeiten der Digitalisierung, wer braucht noch eine Bank? (Erste Group Bank)

- Robo-Advise bringt wieder mehr Nähe in die Kundenbeziehung (Vaamo Finanz)

- Workshop Kundenerlebnisse und neue Geschäftsmodelle in digitalen Ökosystemen gestalten und erleben (Tag 2)

Die Veranstaltung findet in den Veranstaltungsräumen der Commerzbank, Große Gallusstraße 17–19 in Frankfurt statt.
Anmeldungen und weitere Details: https://www-950.ibm.com/events/wwe/grp/grp011.nsf/v17_agenda?openform&seminar=DBDB4UES&locale=de_DE

Weitere Informationen zu IBM Lösungen für die Finanzbranche: http://www-935.ibm.com/services/de/gbs/industries/financialservices/index.html

Website Promotion