Pressemitteilung BoxID: 491873 (IBM Deutschland GmbH)
  • IBM Deutschland GmbH
  • IBM-Allee 1
  • 71139 Ehningen
  • Alice Markuly

Alles über Mainframes erfahren: Seminar Think Big! in Berlin

Vom 26. bis 27. April 2012 findet für Interessenten an der Großrechnerwelt das IBM Total Solution Event for System z "Think Big!" in Berlin statt

(PresseBox) (Berlin/Stuttgart-Ehningen, ) Am 26. April fällt um 9 Uhr der Startschuss für das IBM Total Solution Event for System z unter dem Motto "Think Big!" in Berlin. An zwei Veranstaltungstagen erfahren IT-Architekten, Nachwuchs-IT-Spezialisten sowie IT-Fachkräfte im Finanzsektor alles rund um den IBM Mainframe. Das Motto ist Programm - Teilnehmer können zwischen insgesamt 10 Kursprogrammen wählen.

Was? IBM Total Solution Event for System z "Think Big!"
Wann? 26.-27. März 2012, um 9.00 Uhr
Wo? Hotel Berlin, Berlin

IBM Experten erklären, wie die neuesten Entwicklungen in den Bereichen der IBM Mainframetechnologie dazu beitragen, Innovationen voranzutreiben und Kosten zu sparen, aber auch, wie bestehende Investitionen, geschäftskritische Daten und Prozesse unternehmensweit geschützt werden. Anhand von zwei Livedemos werden die neuen Lösungsansätze anschaulich erläutert: Zum einen wird ein echter Mainframe - als IBM zEnterprise 114 Glasmodell - zur Verfügung stehen. Zum anderen kann mithilfe einer Core-Banking-Simulation das Spektrum banktypischer Aufgaben, wie Zahlungsverkehr, Web-Services, Betrugserkennung und Rentabilität-/ Risiko-Analyse-Transaktionen auf einer umfassenden IBM zEnterprise-Grossrechner-Infrastruktur getestet werden.

Darüber hinaus besteht für alle, die sich für das Thema Datenmanagement interessieren die Möglichkeit, am parallel stattfindenden IBM Information Management Forum 2012 zum Thema "Manage Big Data" teilzunehmen - ohne zusätzliche Kursgebühren.

Weitere Informationen, die Agenda und das Anmeldeformular finden Sie unter: