SL verwendet Cisco Info Center, eine Lösung auf Basis von Micromuse- und Cisco-Technologie, für die Zusammenführung von Daten aus verschiedenen vernetzten Systemen und Komponenten in einer einzigen, zentralen Management-Applikation. Hier werden die Daten konsolidiert, analysiert und in webfähigen Darstellungen visualisiert. Damit können die Administratoren von SL schnell potentielle Fehler in der Infrastruktur identifizieren, bevor die Transport-Dienste beeinträchtigt werden.
SL entschied sich für Cisco Info Center, da diese Lösung die speziellen Anforderungen von Regierungsbehörden nach einem kosteneffektiven, proaktiven Management von komplexen, heterogenen Netzwerken erfüllt. Cisco Info Center bietet ein Ende-zu-Ende-Management- und Überwachungs-Backbone, das schnell verschiedene Systeme und Geräte integrieren kann und das dem Wartungspersonal ein einziges, leistungsfähiges Management-System bietet. Außerdem erlaubt die Lösung die schnelle und einfache Integration neuer Plattformen.
Cygate Maldata AB, ein Distributionspartner von Micromuse, führte die Planung und Implementierung der Management-Infrastruktur bei SL durch. Micromuse, Cisco und Cygate arbeiteten in diesem Projekt eng zusammen, um eine schnelle Implementierung der Lösung zu gewährleisten, die geringere Betriebskosten und eine schnelle Investitionsrentabilität bietet.
„SL benötigte eine strategische Plattform, um die eigenen komplexen, heterogenen Netzwerke zu konsolidieren“, sagt Richard Lowe, Senior Vice President Sales, Technical & Business Operations, EMEA. Netcool und Cisco Info Center sind leistungsfähige Lösungen für innovative Regierungsstellen, die nach einer skalierbaren Technologie für große Netzwerke suchen, um die Zufriedenheit der Endkunden zu erhöhen.“