Die NiederspannungsTAGE bringen Experten zusammen

Die Fachkonferenz für Anwender der Niederspannungsrichtlinie

Die Niederspannungstage bringen Experten und Anwender zusammen.
(PresseBox) ( Vils, )
In Pforzheim findet erstmalig die Fachkonferenz „Niederspannungstage“ statt. Praxiserfahrene Experten berichten über relevante Themen rund um die CE-Kennzeichnung elektrischer Geräte und erläutern, wie häufige Fallstricke vermieden werden können. Auf dieser Veranstaltung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Einblicke in wichtige Neuerungen, aktuelle Trends und Best Practice in der Product Compliance elektrischer Geräte.

Die Niederspannungstage sind die optimale Veranstaltung für all jene Personen, die in ihrer beruflichen Praxis mit den Anforderungen aus EU-Rechtsvorschriften wie der Niederspannungsrichtlinie, der EMV-Richtlinie sowie weiteren Richtlinien und Verordnungen konfrontiert sind. Experten aus Industrie, Ministerien und Rechtsanwaltskanzleien beleuchten aus unterschiedlichen Blickwinkeln, wie mögliche Fallstricke bei der CE-Kennzeichnung vermieden werden können. Darüber hinaus zeigen sie Lösungsansätze zur Senkung der Kosten für Product Compliance auf. Am CE-Prozess beteiligte Personen erfahren im Rahmen der Niederspannungstage, inwieweit sie sich persönlich und ihr Unternehmen vor Haftungsrisiken schützen können. Neben einem Praxisvortrag zu Haftungsrisiken aus Zivil- und Strafrecht widmet sich ein Vortrag speziell den Anforderungen der neuen Marktüberwachungsverordnung. Das Top-Thema Cyber-Security wird in einem eigenen Programmpunkt ausführlich behandelt. Vorträge zur optimalen CE-Organisation über Abteilungsgrenzen hinweg sowie top-aktuelle Empfehlungen zur technischen Dokumentation elektrischer Geräte runden die Fachkonferenz ab.

Den Teilnehmern und Experten bietet diese Konferenz die ideale Möglichkeit des persönlichen Austausches. Während der Vortragspausen und im speziellen in der von IBF veranstalteten „Networking Night“ können in entspannter Atmosphäre beim gemeinsamen Abendessen wertvolle Kontakte geknüpft werden.

Termine: 05. - 06. Oktober 2021: Niederspannungstage
Ort: CongressCentrum Pfortzheim, Am Waisenhausplatz 1, 75172 Pforzheim (D)

Weitere Informationen: www.niederspannungstage.com
Pressematerial: www.ibf-solutions.com/...