Ansprechpartner:in Frau Stefanie Meise +49 4161 516589

Neue Seminare für Fach- und Führungskräfte

Erfolgreich in Teams arbeiten und mit Zielen führen

Ein gutes Miteinander fördern, aus Einzelakteuren eine starke Gemeinschaft bilden, als Brücke zwischen den Mitarbeitern dienen – das sind die Kernaufgaben einer qualifizierten Führungskraft innerhalb eines Teams. Neue Seminare zur Stärkung dieser Potenziale bietet das Institut für Berufliche Bildung (IBB AG) im April an.

Erfolgreiche Teamführung ist immer als Prozess zu verstehen, der mit einer Zieldefinition beginnt und über die Phase der optimalen Aufgabenteilung mit Erreichen dieser Ziele endet. Diesen Prozess zu leiten und zu moderieren lernen die Seminarteilnehmer, wobei sie nicht nur zielorientiert arbeiten, sondern auch mögliche Störfaktoren zu umgehen verstehen.

Die Entwicklung eines klaren Führungsmodells mit sinnvollen Kriterien und Prinzipien, welches von den Mitarbeitern unterstützt wird, steht im Vordergrund des Seminars. Die Führungs- und Nachwuchsführungskräfte entwickeln Qualitäten, um als Bindeglieder zwischen Unternehmensleitung und Mitarbeiter/innen wirken zu können.

Im Monat April finden folgende Seminare zum Thema Führung statt:

Teambildung als Führungsaufgabe 24.04.2012 – 26.04.2012 in Köln

Führen mit Zielen 24.04.2012 – 25.04.2012 in Hamburg

Die wichtigsten Fakten findet man hier: www.akademie.ibb.com oder direkt unter 04161 516589.